Unser Weg zum Wunschkind - Wir hibbeln dem positiven SST entgegen!

cupcakecupcake Symbol

407

bearbeitet 5. 06. 2013, 16:30 in Kinderwunsch
Hallöchen. :)

Was hier noch fehlt, ist ein Thread in dem wir gemeinsam einem positiven SST entgegen hibbeln können! ;)

Ich fang gleich mal an:
Wir, mein Freund 27 und ich 20, basteln bereits seit Nov. 12 an unserem Wunschkind, bisher jedoch erfolglos. Zurzeit befinde ich mich leider erst im 3. ÜZ, da ich ziemlich stark mit der Zykluslänge zu kämpfen habe. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte so geduldig wie es geht auf die Mens. Eine Schwangerschaft ist für uns enstweilen außer Reichweite aufgrund meiner Zyklen. :-S

Also, wer sich angesproche fühlt und gemeinsam in einer netten Runde hibbeln möchte und sich mit anderen Mädels, welche in der gleichen Situation stecken, austauschen möchte, ist hier genau richtig aufgehoben und herzlich Willkommen! >:D<

Kommentare

  • cupcakecupcake Symbol

    407

    bearbeitet 5. 06. 2013, 18:24
    Ich muss mich (Gott sei Dank) etwas ausbessern. Ab morgen bin ich, nach 65 Tagen, im 4.ÜZ habe gerade meine Periode bekommen! Bin grad suuuuuper happy! ;)
  • Gratuliere! <:-P
  • Danke. >:D<
  • Vielleicht darf ich bald in den 5. ÜZ starten. \:D/ Das wäre quasi ein Meilenstein bei meinen Zyklen. <:-P
  • Drück dir fest die Daumen!!! :)
  • go, cupcake \:D/ go, cupcake \:D/
  • Sag das mal meinen Eizellen! :)) @momo
  • Hey cupcake ich möchte ja nicht besserwisserisch (blödes wort) rüberkommen, ich dachte nur ich erwähne mal, das oftmals eine Schilddrüsenunterfunktion (manchmal Überfunktion) verantwortlich ist für lange Zyklen. Einfach falls du mal Zeit und Lust hast beim Hausarzt das abzuklären... ist nur'ne Blutentnahme und dann weisst du, woran du bist...
    Ps: hoffe bist mir nicht böse, wenn ich mich da einmische... @-)
  • Also, so eine Unterfunktion gibts meeeeeega viel und ist auch "einfach" zu behandeln...
  • @Lexxa Kein Problem, bin für jeden Ratschlag offen! ;)
    Habe aber schon einen Hormonstatus machen lassen und mein TSH-Wert ist super in Ordnung. :) Ich habe zu viele männl. Hormone, welche noch von der Pille sein können oder eben aufgrund meines Übergewichtes. ;) Deswegen bin ich seit knappen 8 Wochen auch am Abnehmen und habe schon 7,5kg verloren. :)
    Es geht bergauf. Zumindest hab ich das im Gefühl. :) Zusätzlich nehme ich ja noch Mönchspfeffer um den Zyklus etwas zu regulieren. :)
  • Hey supiii, gratuliere!! :-bd
  • Mädels, ich glaube morgen starte ich in den 5. ÜZ, nach "nur" 36 Tagen! :) Hatte soeben rosa ZS am ToiPa. :) Ich hoffe, dass es morgen ordentlich rappelt da unten. ;))
    Diese News wollt ich euch natürlich nicht vorenthalten. :)
  • na bitte, das ist doch schon annähernd normal diese dauer :-bd
  • Hoffentlich war die Euphorie nicht zu groß, bis jetzt tut sich nämlich gar nix. :-??
    Aber think positive. ;)
  • Da hab ich doch tatsächlich eben was am Tampon gesichtet. :)

    Ich würd sagen, Projekt Aprilscherzchen kann beginnen! :x
  • Hihi, viel Glück! :@) %%-
  • Kommando erstmal zurück. Ich weiß nicht was sich da in meinem Körper tut. Aber außer rosa/roten ZS tut sich gar nix. Fühl mich dezent veräppelt grad. :((
  • Hallo Mädels! :)
    Ich weiß zwar nicht welcher Teufel mich geritten hat aber auf jedenfall hab ich gestern einen Test gewagt, mit der festen Annahme er würde negativ sein. Gerade als ich ihn wegwerfen wollte sah ich die wirklich fette 2. Linie. :x
    Sofort zu meinem Hasen und nur noch geschrien "Oh mein Gott, ich bin schwanger!". Mehr brachte ich nicht heraus und ich lag meinem Schatz schon weinend in den Armen.

    Wir sind unendlich dankbar. %%- :x
  • Ich freue mich total für euch!!
    Irgendwie hatte ich wegen dem hin und her ja schon den Verdacht, aber ich habe mich nicht getraut was zu sagen falls es dann doch nicht stimmt ;))
    So, jetzt mache ich weiter Urlaub, wollte nur mal schnell die Grüße schicken! ;)
  • @mima Hihi danke! :)
    Ja irgendwie scheinen es alle gewusst zu haben, du bist nicht die einzige die den Verdacht hatte, außer mir. :))
    Schönen Urlaub noch. :*
  • dä mit em aprilscherzli isch ja suppi! hoffä au das mir so eis bechömed!!! ich hoffä ganz fest das ich die wuchä mini täg nid überchumä!! es wär so schön mir verhüäted sid em märz nümmä! händ am 13.07.13 güratet und hoffä das es bald klappet!
  • @Chäferli Oh, da hätt ich endlich Bastelzuwachs bekommen und nun kugel ich selbst. ;)
    Ich wünsch euch eine schön kurze Bastelzeit. :)
    Aber seit März ist ja auch noch nicht so lange, kann ja bei hormoneller Verhütug immerhin bis zu 1-1,5 Jahre dauern.
    Alles Liebe! %%-
  • @Chäferli uiii ich fieber mit euch mit und drück euch ganz fest die Daumen! Gratuliere nachträglich zur Hochzeit :)
  • Dankä viel mal für glückwünsch!! Hüt isch dä tag!! Bis jetzt na nüt umä vo rotä täg!!! Es wäri dä hammer!! Voralem au u cool für mini grossi sie wünscht sich scho so lang es gschwüsterts! Däfür han i den dä babysitter im huus!! ;-)
  • toi toi toi %%-
  • @Chäferli Daumen sind gedrückt! %%- :)
  • Ich drücke auch die Daumen %%-
  • :-) :-) :-) dankä viel mal es isch definitiv!!!!!!!! 4+1 juguiiiiiiiii
  • YEAAAAY <:-P

    herzlichen glückwunsch :D
  • Super, das is ja flott gegangen! :) Freu mich für euch. >:D<
  • Gratuliiiere! \:D/
  • Also mein Mann und ich hatten erst ein Baby geplant nach umzug in die usa.. Ich hatte die Spirale gerade entfernt und wir haben dann einfach verhütet tja einmal vergessen ( habe gedacht bin eh nicht in der fruchtbaren Phase:p) und gleich eingeschlagen... Nun haben wir unsere süße alicia und die zieht dann ht mit uns um;)
  • So ich schliesse mich mal in der Gruppe an.

    Mein Mann(27) und ich (26) versuchen seit Mai 2012 ein Baby zu bekommen leider habe ich auch das Problem das ich zu viele Männliche Hormone habe das mit meinem Übergewicht zu tun hat. ich hatte meine Periode jetzt 4 Monate nicht und hoffe das sich das jetzt langsam einpendelt.
  • cupcakecupcake Symbol

    407

    bearbeitet 19. 08. 2013, 13:11
    @ichwerdeschwanger Herzlich Willkommen! :)
    Das mit den männl. Hormonen war bei mir ganz gleich, du bist nicht alleine! >:D<

    Ich hatte Zyklen mit bis zu 88 Tagen!

    Was machst du denn "dagegen"? Ich habe angefangen meine Ernährung komplett umzustellen und habe wirklich viel abgenommen. In 10 Wochen 10 Kilo und dann war ich plötzlich und unerwartet auf ein mal schwanger. Dir Freude ist natürlich riiiiiiesengroß und ich muss sagen, unser Kinderwunsch war die größte Motivation überhaupt! Nun komm ich morgen (schon) in die 10. SSW! :x
    Zusätzlich habe ich noch Möpf genommen insgesamt 3Monate bis ich schwanger war. ;)
    Vergiss nicht, du bist nicht alleine, es gibt so viele bei denen es nicht auf Anhieb klappt. Ich weiß wie schwer die Zeit ist. Vor allem wenn man keine regelmäßige Zyklen hat, die ja eigentlich die Basis fürs Basteln sind. Hier kannst du auch mal deinen Frust von der Seele schreiben und dich ausheulen.
    Ich wünsch euch alles Liebe. %%-
  • @ cupcake: Ich hatte schon 9 Kilo weg und leider wieder fast 4 drauf weil ich irgendwie ein Tiefpunkt hatte. Aber dank der jetzigen Periode bin ich wieder motiviert. Jetzt habe ich wieder Hoffnung. Mönchspfeffer nehme ich auch seit fast einem Monat und Folsäure.
  • Und Glückwunsch zur Schwangerschaft
  • @ichwerdeschwanger
    Ja oft sinds nur ein "paar" Kilos die purzeln müssen. ;) Ich hoff du haltest durch und euer Wunsch erfüllt sich bald. MöPf soll ja erst nach 3 Monaten seine Wirkung entfalten und ja wie gesagt, ich bin nach 3 Monaten dann schwanger gewesen. :D
    Danke. :x
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland