Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schreibaby

edited 7. 09. 2016, 21:22 in Allgemeine Themen
Hallo zusammen

Ich möchte hier gerne einen austausch mit anderen eltern von schreibabys.zum einen um neue ideen zu bekommen uns zum anderen um sich einfach mal verstanden zu füllen.
Ich weiss nicht wie es euch geht aber unsere verwandschaft/freunde/fachleute haben uns oft belächelt und gemeint babys weinen halt etc.und ich habe genug uns immer rechtfertigen und erklären zu müssen weshalb wir so am ende sind.

Kurz zu unserer situation.wir haben einen 2monatigen sohn,ein schreibaby.von geburt an hat er täglich stundenlang geschrien.nur bei uns in den armen oder um tragteil liess er sich teilweise beruhigen.alles andere hasst er:autofahren,kinderwagen,babybett,stubenwagen,..ich schlafe auch so im halbsitz mit ihm im arm da er sonst kein auge zumacht.mein mann kann nur bedingt helfen da er arbeiten muss.
Ach ja und bevor jemand den schon taaausendmal gehörten ratschlag gibt:dann schlafe doch tagsüber.nein geht nicht.1.auch tagsüber ist er nur in meinen armen und 2.habe ich noch eine ältere tochter um die ich mich eigentlich auch kümmern müsste
Kennt jemand diese situation?wie macht ihr das?was hat bei euch geholfen?

Kommentare

  • Ich bin irgendwie die einzige hier... :-S
    Aber wenn ihr alle zufriedene babys habt,auch gut!

    Wenn doch noch jemand mitliest:
    Ich habe mir heute eine automatische hängematte geholt zur Miete.die Hängematte akzeptierte er ja ganz gut solange er konstant angeschubst wurde.so konnte ich wenigstens liegen aber halt nicht schlafen.ich werde sie morgen ausprobieren und bin soooo gespannt!!!aber ich melde mich dann und halte euch auf dem laufenden
  • Hallo Tortenzauber, wie siehts bei dir aus?
    Ist die hängematte behilflich?
    Ich habe selbst noch keine kinder, bin aber schwanger und mein schatz kommt im april 2017 auf die welt.
  • Hallo krümmel!
    Dchön dass sich doch noch jemand meldet!
    Herzliche gratulation!und alles gut bis jetzt in der schwangerschaft?
    Ja wir sind bis jetzt begeistert!den mittagsschlaf macht er komplett in der hängematte und ich habe fast 2h für sonstiges:duschen,aufräumen,meine tochter!und nachts schläft er 2h darin und den rest noch in meinen armen.für uns definitiv die beste anschaffung!
  • Übrigens haben wir sie hier zur miete gefunden

    swing2sleep.ch
  • Hallo Tortenzauber
    Unser Baby weint auch oft stundenlang.. habe herausgefunden, dass es meistens an Überreizung liegt, weil sie keinen Schlaf findet- auch tagsüber nicht.
    Wir haben viel ausprobiert und das einzige was zu helfen scheint, ist ein monotones Geräusch, wie Staubsauger, Dampfabzug, oder Rauschen. Es gibt auf YouTube Clips unter dem Namen White Noise. Wir stellen das zu Beginn ziemlich laut ein und dann etwas leiser, wenn sie sich beruhigt.

    Craniosacral Therapie hat uns gar nichts gebracht... Und auch keine homöopathischen Kügelchen. Ich habe gelernt gut hinzuhören und herauszufinden, was es für ein Weinen ist und versuche zu handeln. Und ich habe festgestellt, dass sie tagsüber eigentlich alle 1,5h müde wird und gerne schlafen möchte, aber nicht kann ohne meine Hilfe. Es ist sehr anstrengend. Aber ich hoffe es wird besser nach den 3 monaten. Liebe grüße
  • Huch was ist denn da passiert??

    Was ich euch noch erzählen wollte.eine freundin von mir hat eine tochter (bald 11monate) und sie schläft auch sehr schlecht.tagsüber weil sie nichts verpassen möchte und nachts weil sie zu übermüdet ist.sie hat jetzt auch bei swing2sleep.ch eine hängematte mit motor bestellt.
    Ich war zuerst etwas skeptisch ob sie da überhaupt noch reinpasst aber es geht problemlos.und jetzt schläft sie tagsüber wieder 2h und einschlafen am abend ist keim problem mehr und nachts kommt sie nur noch 1x.sie ist auch begeistert
  • Beibuns funktionieren die geräusche nur zum anlenken aber er würde so nie einschlafen
    Ja das mit dem hinhören stimmt.wir können auch verschiedenes weinen unterscheiden und hsben dann ein kleines zeitfenster für interventionen.wenn er müde ist müssen wir schauen dass er gleich schläft sonst dauert alles dann viel länger.aber wie gesagt seit der automatischen hängematte klappt das ziemlich gut und er schläft nach 2minuten
  • Das freut mich riesig für euch, dass die Hängematta so toll funktioniert und euch allen schlussendlich entspannung bietet :bz
    bei mir läufts soweit ganz gut in der ss. Bin ab morgen in der 13. Woche und am dienstag freue ich mich auf den 2. Ultraschallbesuch.
    Wünsche euch weiterhin viel erfolg beim schlafen und eine entspannte zeit.
  • Hallo krümmelfreude
    Schön von dir zu hören!wie geht es dir soweit?das erste trimester hast du ja schon geschafft.
    Ach die ultraschalluntersuchungen fand ich immer sooo toll,habe jeweils richtig entgegengefiebert.es ist einfach so unglaublich seinen kleinen wurm so zu sehen und das herz schlagen zu hören.
    War beim untersuch alles gut?
    Liebe grüsse
  • Hallo @};-
    mir geht es eigendlich recht gut, ab und an etwas kopfschmerzen. Gestern wars wunderschön bei meinem zweiten ultraschall, meinem schatz gehts super und ist schon ordentlich gewachsen. Die "sprünge und bewegungen waren auch der hammer mit anzusehen. Es bewegte sich immer so schnell dass die fa fast nicht mit dem ultraschall mitgekommen ist... hihi

    Und wie gehts dir und deinem lieben schatz so?
    Viele grüsse
  • So toll!nicht mehr all zu lange und du spürst die sprünge...
    Danke der nachfrage.aber leider ist es bei uns nicht so toll.er hat einen rückschritt gemacht.aber das gübe es oft bei einem entwicklungsschub.das autofahren ist im moment der horror und in der nacht kommt er auch wieder in kürzeren abständen...
  • Oh nein meine liebe, das hört sich nicht so gut an :-(
    Hoffe für dich das es bald schon wieder besser geht. Viel kraft schicke ich dir in diesem sinne!
  • Hoi Chung,
    Mir gehts recht gut danke, zurzeit kämpfe ich etwas mit schwindel, doch das wird auch wieder besser ;-)
    Ja ich freue mich immer riesig wenn ich meinen kleinen Bauchzwerg sehen darf, leider hab ich aber erst wieder im November den nächsten termin. Doch da erfahre ich dann was es wird :-)

    Wie alt ist dein kind?
    Viele grüsse
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland