Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Abstillen oder noch warten?

Hallo,
Ich bin hin und her gerissen...

Mein Kleiner ist nun schon knapp über 6 Monate und soll im Juli in die Kita gehen. Er isst Brei so naja, und trinkt absolut nicht aus der Flasche. Habe schon alles mögliche probiert. Abgepumpte Milch will er auch nicht.

Theoretisch wäre das sinnvollste, ich würde abstillen, so dass er quasi auf die Flasche umsteigen muss, aber irgendwie möchte ich das noch gar nicht.
Für uns ist klar, dass wir bei zwei Kindern bleiben, also heisst abgestillt = nie mehr stillen. Ich geniesse die Zeit mit dem kleinen aber so sehr. Es ist einfach schön, wie er mich zwischendurch anstrahlt bei Trinken.

Wie ging es euch dabei? Habt ihr freiwillig abgestillt oder haben sich eure Kinder selber abgestillt?

Kommentare

  • hoi
    ich lasse die entscheidung meinen kids.
    die grosse stillte ich bis kurz vor ihrem 3. geburi.
    6 monate mit dem kleinen bruder zusammen...
    es ist wundervoll.
    die grosse verweigerte auch alles. und hat erst mit 1,5j richtig gegessen. im ersten jahr braucht ein kind grundsätzlich auch nur beikost und muss nicht richtig essen.
    für sie war ich nuggi und schoppen.
    mein kleiner stillt nur wenn er hunger hat und um sich zu beruhigen. er wollte auch schon früh vom tisch essen.
    so unterschiedlich sind die kids.

    mach dir keinen stress.

    zur kita kann ich nichts sagen
    da ich “nur” mama bin.
    aber ich kann dir nur ans herz legen nicht von dir aus abzustillen.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland