Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Frage wegen Taufe?

Hallo,

ich habe mal eine Frage... In welchem Alter habt ihr euer Kind taufen lassen und wie habt ihr gefeiert bzw. wie viele Leute waren eingeladen?

Herzliche Grüße und Danke ;)

Kommentare

  • Hallo Biene,

    wir haben unsere kleine im Alter von drei Jahren taufen lassen. Mein Mann, wollte die kleine eigentlich schon deutlich früher taufen lassen, er ist aber auch deutlich religiöser als ich..... Er hat zu dem Thema also eine andere Einstellung bzw. für ihn hat eine Taufe einen anderen Stellenwert.

    Wir haben damals bei einem schönen Italiener um die 30 - 40 Plätze reserviert und dort mit Bekannten und Verwandten bzw. Familie gefeiert. War ein sehr gelungenes Fest, aber auch recht teuer. Pro Person knapp 50 - 60 Euro. Da kommt gut was zusammen....

    An Freunde haben wir damals Einladungskarten verschickt, kann man beispielsweise im Internet bestellen, meistens preiswerter als offline: https://www.taufkarten-paradies.de/einladungskarten-taufe/ ---> Da kannst du ein Musterset anfordern, haben wir damals auch gemacht...

    Alles in allem ein sehr schönes Fest, wenn auch teuer und aufgrund unserer beiden Kinder, die damals erkältet waren, etwas stressig. Falls du sonst noch Fragen hast, gerne her damit....
  • Wir haben unsere Kleine nach 14 Monaten etwa taufen lassen. Kann ich im Moment gar nicht mehr genau sagen, aber sollte ungefähr passen.
    A day without a smile is a day wasted.
  • Mein erstes Kind habe ich auch mit 14 Monaten taufen lassen. Mal sehen ich denke beim zweiten werde ich es jetzt ähnlich machen. Wir haben einfach bei uns im Garten gefeiert mit der Familie und engen Freunden und werden das auch wieder so handhaben. wir waren 20 Leute glaube ich mehr hätte ich auch gar nicht alleine bekochen können hehe.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland