Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Krankschreiben in der Schwangerschaft

BinaBina

1

edited 22. September, 11:38 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

Ich bin seit der 09 Woche SS bis zur 16 Woche 100% Krankgeschrieben. Starkes Erbrechen, starke Bauchschmerzen. Dann war ich 3 Wochen lang 50% Arbeitstätig was sehr gut ging. Ich arbeite im Büro, dass sitzen und stehen fällt mir sehr schwer. Obwohl ich im Büro arbeite, der PC macht mir auch zu schaffen, dass lange sitzen sowieso. BD ist immer zu niedrig.

So seit 1 Woche bin ich 100% Arbeitstätig. Was mir total den Stress bereitet, ich habe wider starke Bauchschmerzen etc. Jetzt war ich heute beim Arzt und der hat mich wider 50 % Arbeitsunfähig geschrieben, aber hat mir gesagt ich soll aufpassen, da die Versicherung vielleicht nicht zahlen will. Da ja eine Schwangerschaft keine Krankheit ist sondern nur Beschwerden. Und das was ich habe ja ganz normal sei.

Also Schwindel, Schmerzen beim aufstehen, Schmerzen bei langem liegen oder sitzen. Was soll ich euer Meinung nach tun? Trotzdem arbeiten gehen, mit Schmerzen, Stress etc. Bin jetzt in der 20 Woche.

Kommentare

  • Klär doch erstmal ab, ob die Krankentaggeldversicherung einspringt.
    Bei mir und meiner Arbeitskollegin war es so. Sie ist etwa 3 Monate vor der Geburt ausgefallen wegen Gefahr einer Frühgeburt.
    Ich weiss gar nicht, ob die Versicherung interessiert, warum du krank geschrieben bist. Auf meiner Krankschreibung stand das nicht drauf.

    Und etwas was mir mein Arzt gesagt hat und was ich extrem wertvoll fand (er hat absolut recht): niemand wird dir Danke sagen, wenn du jetzt arbeiten gehst obwohl es dir nicht gut tut und wenn dann deshalb etwas mit dem Baby ist.

Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland