Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Neue Gruppe für regelmässigen Spieltreff / Freizeitaktivitäten, Mittwoch Vor-/Nachmittag

RegulaRegula

1

edited 1. Oktober, 13:00 in Treffen und Veranstaltungen
Liebe Mamis und Papis
Meine Tochter Leandra (16 Monate) und ich (31 Jahre), Schweizerinnen, möchten gerne eine kleine aber vertraute Gruppe bilden für regelmässige Treffs oder Ausflüge. Wir suchen meist vergebens den Anschluss bei Spielplätzen oder Spieltreffs, da häufig entweder gar niemand anzutreffen ist oder aber auch gleich wieder verschwindet, oder aber es scheitert an der Sprache. Deshalb wäre es schön, mit einem Kreis von 4-5 Eltern jede Woche zum Beispiel Mittwoch vormittags fix etwas abzumachen. Es könnte auch immer jemand anderes Bestimmen wohin und was unternommen wird. Das darf gerne auch "gratis" sein, also Bsp. bei jemandem Zuhause, auf einem Spielplatz oder aber auch einem Spielzenter. Hauptsache die Kinder und Erwachsenen sehen sich regelmässig. Wir sind (ausser beim Thema Kinderwagen) sehr unkompliziert, mobil, freundlich, unternehmungslustig und würden uns über neue aber stetige Freundschaften sehr freuen. Wir wohnen in einer schönen Wohnung in Weisslingen mit Gartensitzplatz und Wiese, mit Spielplatz vorne dran. Bei uns könnten wir also gerne auch mal ein Treffen machen.
Es darf bei den Gesprächen auch sehr gerne mal um oder auch nicht um die Kinder gehen :-)

Folgendes wäre mein/unser Wunsch:

- Eltern mit Kinder aus den Dörfern Weisslingen, Illnau, Effretikon oder ganz nahe Umgebung. Wenn möglich Schweizer oder sichere deutsche Sprache
. Ev. ein Grüppchen von 4-5 Erwachsenen mit ihren Kindern

- Nur halbe Tage (der Mittagsschlaf in ihrem (oder auch einem fremden :-)) BETT ist meiner Tochter heilig, kann aber auch gut bis 14 Uhr herausgezögert werden. Schlafen im Kinderwagen geht leider nicht.

- Keine langen ausgedehnten Spaziergänge, da ist meine Tochter leider auch nicht dafür zu haben. Sie läuft aber sehr gerne! Jaa, das Thema Kinderwagen zieht sich bei ihr durch :-)

- Kinder ungefähr im Alter meiner Tochter, sonst ist der Altersunterschied zu gross. Ältere und kleinere Geschwister sind aber natürlich sehr willkommen.

- Eltern ev. auch ungefähr in meinem Alter. Ich würde mich auch sehr über Väter mit ihrem Kind freuen!

- Immer Mittwochs Vormittags (bsp.9 - 12 Uhr / 14 Uhr) oder alternativ auch Nachmittags (14.30 - 18 Uhr), was der Mehrheit besser geht. Ich arbeite immer die ersten 4 Arbeitstage im Montag komplett, daher kann es sein dass mir 1 Mittwoch im Monat nicht geht

- Regelmässigkeit, ich fände es schön wenn der Tag möglichst Fix ist und immer alle kommen (es geht nicht immer allen, das ist klar)

- Organisation im Turnus abwechselnd von einem Elterenteil. Evt. inkl. kleiner Zwischenverpflegung

- Mobiliät. Es wäre schön wenn alle möglichst Mobil wären, damit wir auch mal ausserhalb des jeweiligen Dorfes können

Ich hoffe ich habe damit auch euren Wunsch getroffen und freue mich sehr auf ein E-Mail von euch. Meldet euch doch gerne bei mir und erzählt kurz wer ihr seit, woher und was euer Wunsch wäre. Ich würde dann die Interessen sammeln und baldmöglichst ein erstes Treffen organisieren.

Liebe Grüsse aus Weisslingen
Regula und Leandra Kaufmann
Kontakt mit Inserent
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland