Essen während der Schwangerschaft

KrümelKrümel

74

bearbeitet 19. 11. 2013, 13:54 in Schwangerschaft
Hi zusammen.
Ich weiss seit kurzem, dass ich schwanger bin und kann es selbst noch gar nicht glauben.... :-/
Da ich natürlich wie alle werdenden Mamis nur das Beste für mein Baby möchte, würde ich gerne wissen worauf ich bei meiner Ernährung achten soll...?
Bin froh um jeden Tipp den ich bekomme :))

Liebe Grüsse Krümel

Kommentare

  • Hi @Krümel :-h

    Gratuliere dir zur Ss :x wie weit bist du denn?

    Also in erster Linie gilt: die Dosis macht das Gift. Mein Arzt sagt zu mir immer (trotz negativem Toxo) ich soll alles essen, worauf ich Lust habe - aber in Maßen :) Wennst halt merkst dast iwas nicht verträgst, lässt das weg :-)
    und alles was nicht roh ist, sollte sowieso kein Problem sein!

    Alles alles Gute!
  • Ich habe auch alles gegessen ausser ein wenig auf rohes verzichtet wo mir eh nicht schwer gefallen Ist:p lol nur das koffein einzuschränken war heavy für mich:(
  • Also mit roh meint ihr, dass das Fleisch gut durch sein muss oder? Meine FAerztin hat gesagt bei Salat muss ich nur schauen, dass es gut gewaschen ist. Ich hab noch keine Regel bezüglich meinem Essverhalten. Gewisse Tage mag ich kaum was essen und denk kaum dran und gerade jetzt esse ich chips und hab das gefühl ich hätt noch nix davon gegessen. Also kein söttigungsgefühl.
    Ich hin erst in der 5. ssw :) also ganz frisch:)
  • Ich habe immer geschaut dass das fleisch hüt durch Ist... Und auch auf salami und rohschinken verzichtet
  • Ja esse zur Zeit einfach wozu ich Lust habe. Fleisch kommt da eh etwas knapp. Aber bin ja erst am anfang :) die Gelüste kommen dann noch denke ich.
  • Ich hatte sogar Eisenmangel in der schwangerschaft weil ich ein Graus hatte vor Fleisch, dafür hatte ich andere Gelüste lol bei mir hat das schon in der 6 Woche angefangen :p
  • scandyscandy

    97

    bearbeitet 20. 11. 2013, 20:00
    ich bin in der 29.woche und warte immer noch auf gelüste.
    bis jetzt blieb alles beim alten.
  • Bei mir is es immer anders eine woche hab ich ganz viel lust auf gemuese, dann ist es mal Obst aber so richtig ekelige sachen ess ich nicht
    :D
  • Ja bei mir hält sich irgendwie auch alles in grenzen. Lust habe ich jedoch meist auf richtige Mahlzeiten. Ich bin ansonsten keine gute Esserin und seit ich schwanger binnesse ich meine Teller leer ;)
    Sagt mal,... Habt ihr auch Bauchkrämpfe? Bzw. Hattet am anfang vielleicht? Der Arzt meinte ich solle mehr magnesium zu mir nehmen. Es sei normal... Aber das zieht ja ganz schön wenn ich mich im bett umdrehe oder vom TV aufstehe und mir was aus der Küche hole. Ist das normal?
  • Ich hatte keine krämpfe eher so ein ziehen auf der seite am bauch hat dann aber abgenommen nach der einnahme von magnesium;) sind es Bei dir so richtige bauchkrämpfe?
  • Ja schon. Ähnlich wie, als ich meine Tage hatte. Aber der Arzt meinte es sei normal und mit Magnesium sollte es besser werden. :) hoffe ich.
  • Denke mir ist sicher normal wenn du keine Blutungen hast dein Arzt wird das wohl wissen;) ich hatte nie Krämpfe eher ein ziehen aber denke mir auch das jede Frau und jede Schwangerschaft anders Ist;)
  • AdminAdmin

    367

    bearbeitet 8. 12. 2013, 14:39
    Hallo Krümel,

    Zum Thema Ernährung habe ich gerade auf Schwanger.at auch einen super Artikel gefunden.
    Guck mal da: Ernährung in der Schwangerschaft
  • hoi krümel gratuliere dir
  • Warum sollte man eigentlich nicht scharf essen während der Schwangerschaft? Ich liebe scharfes Essen
  • ich liebe auch scharfes essen und esse es auch :) bin jetzt in der 29. ssw und alles ist tiptop.
  • scandyscandy

    97

    bearbeitet 27. 02. 2014, 10:57
    bei mir sagten sie, als ich denn termin überschritt,ich soll viel scharfes essen,das rege die geburt an...
  • Scharfes essen va gewisse gewürze können wehen auslösend sein. In der stillzeit unbedingt drauf achten möglichsz nicht scharf zu essen. Babys magendarmtrakt wirds euch danken
  • Mein Tipp für dich: Erwarte nicht zu viel zu essen während der ersten 3 Monate :/ Die Übelkeit ist schon ein Hammer.
  • Geht leider nicht allen gleich mir war nie übel und konnte alles Essen ausser fleisch das mochte Meine kleine nicht:p
  • Mein Bauchzwerg mag alles :)
  • AdminAdmin

    367

    bearbeitet 27. 02. 2014, 10:57
    Schaut mal, ich finde diesen Artikel ganz informativ: Ernährung in der Schwangerschaft
  • ja. erst gratuliere ich Ihnen, alles Gute. meine Schwester ist auch schwanger, der Atzt hat ihr gesagt, sie soll alles essen, so kann sie verschiedene Ernährung haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum