Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Baby trotz Kredit?

Wir sind beide 27, seit über 10 Jahren zusammen, alles ist perfekt! Leider hatten wir beide vor ein paar Jahren aufgrund von Unfall/Krankheit längere Zeit Krankentaggelder und somit ziemliche Lohneinbussen. Wir mussten beide einen Kredit aufnehmen. Mein Freund ist ein paar Monaten fertig, meiner läuft noch ca. 2.5 Jahre. Nun sind wir aber beide voll berufstätig und alles läuft wieder geregelt. Das Thema Kinderwunsch kommt vorallem bei mir immer näher. Mein Freund ist der Meinung, das wir erst alles abzahlen sollten, bevor wir eine Familie gründen. Bin sehr froh, dass er so verantwortungsbewusst ist! Bin auch der gleichen Meinung und möchte ja einem Kind alles ermöglichen können. Vielleicht war jemand hier in der gleichen Situation und mag mir mal berichten? Wir sind nun fleissig am sparen, Projekt für nächstes Jahr ist in eine grössere Wohnung zu ziehen und dann würde ich gerne ca in einem Jahr aufhören mit Verhütung. Aber die Vernunft ist momentan noch viel zu gross irgendwie. Viele im Freundeskreis sind schwanger, irgendwie macht das noch zusätzlich Druck. Kennt ihr das? Bin gespannt auf einen Austausch :-)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland