Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Habt ihr einen Rat?

Hallo liebe Muttis, Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch,
Ich und mein Verlobter sind nun seit über einem Jahr verzweifelt hinterher das ich (wir) schwanger werde/-n. Leider hat es bisher nicht geklappt. Mit meinem Zyklus ist alles super (28 Tage Zyklus). Ich war auch vor kurzem bei meiner Frauenärztin sie meinte es ist alles in Ordnung. Nun haben wir keine Ideen mehr was noch helfen kann damit es endlich klappt. Ich habe und nehme folsäure Tabletten so wie Eisen und Zink tabletten. Außerdem trinke ich storchentee, benutze Ovulationstests und habe einen Zyklus Kalender. Leider klappt es trotz allen Hilfsmitteln nicht. Nun zur Frage habt ihr noch Tipps wie es klappen könnte was ich noch machen nehmen kann das wir endlich ein Baby bekommen. Wir bedanken uns für jeden noch so kleinen Tipp 😘
Ganz liebe Grüße 😊

Kommentare

  • Wurde bei deinem Verlobten schon ein Spermiogramm gemacht? Wenn ja und bei ihm alles in Ordnung ist, könnte es daran liegen, dass du eventuell "zu viel" machst mit Ovutest, Kalender, Tee etc.... bei uns wars jedenfalls so, dass ich ein Jahr wie du auch alles gemacht habe, dann machten wir einen Monat Pause und dann hats gerade eingeschlagen :-) Viel Glück!
  • Huhuu... ich habe eine 7. Monate alte Tochter wir versuchten 5 Jahre schwanger zu werden 2,5 jahre davon mit Hormonen...
    Wir haben alles versucht und es klappte einfach nicht. Bei meinem Mann wurde festgestellt das sein Sperma zu langsam ist.
    Nach alle denen Hormon Spritzen 💉 und Tabletten 💊 hat es als ich mich nicht mehr darau fixirt habe doch noch geklappt...
    Mein Tipp denk nicht daran geniesst das Leben und wenn es nicht klappt ver such es mit einer Hormonterapie!
    Frag nach bei deinem Frauenarzt. Ich kenne zwei Orte in Olten.
    Liebe Grüsse
  • Und ja gib nie auf Schwanger 🤰 zu sein ist das tollste und auch zu sehn wie das kleine Geschenk 💝 wächst das schönste auf der Ganzen Welt 🌍😘💕👶🏻
  • Das sieht doch alles sehr gut aus. Die Frauenärztin konnte dir das ja auch bestätigen.
    Es gibt absolut keinen Grund sich Sorgen zu machen. Bei ganz vielen Paaren dauert es etwas länger. 2 Jahre ist nicht unüblich.
  • Schauen wir doch mal das ganze aus einem anderen Winkel an . Da ich selber ein Mann bin kommt bei mir auch die Frage auf , was macht Er dafür . Ich persönlichen verzeichnet auf Alkohol und nehme Tabletten speziell für den Mann mit Kinderwunsch . Aber es ist schon so desto mehr Druck desto schlimmer . wir machen noch schnell )
  • MaryFMaryF

    37

    bearbeitet 3. Februar, 11:03
    Hört sich vielleicht doof an, aber habt Sex wenn ihr Lust darauf habt und nicht wenn dir dein Kalender mitteilt Sex zu haben. In meinem Freundeskreis habe ich oft erlebt wenn das Paar sich Druck macht klappts nicht, aber sobald auf alles "geplante" verzichtet wurde wurden die Frauen in wenigen Monaten schwanger... Ich bin davon überzeugt weniger ist mehr. Hat bei uns auch funktioniert....
  • Hey, ich in 28jahre alt und meine tochter ist 4Monate alt. Bei mir war es genau wie bei dir. Ich hatte den kinderwunsch sooo intensiv, hab alles versucht und getan um schwanger zu weden aber es klappte nicht... 7 Monate lang... Dann machte ich einen Termin um mich "durchchecken" zulassen, um zu schauen ob bei mr alles in Ordnung ist... Irgendwie fiel somit der ganze druck und der wahnsinnige drang jetzt schwanger zu werden von mir ab... Jedenfalls wurde ich plötzlich schwanger und der Termin "durchchecken" wurde in die erste Schwangerschafts kontrolle umgewandelt😁 also, mein rat, mach dir wirklich kein Druck, ich weis es ist schwer, aber wenn du im Kopf 'frei' bist und es nimst wie es kommt, kommt es so wie du es dir wünschst😘
  • Viel viel glück
  • Falls noch keines gemacht wurde, unbedingt ein Spermiogramm machen!
  • Ich chan dich sehr guet verstah - mir hend acht jahre ah oisem erschte wunder gha. Han nur mit clomifen deibildig unterstützt und mit ovitrelle de eisprung usglöst. Es het immer gheisse ich ha kein eisprung.
    Han den nach 6 zykle mit immer zum frauearzt ufgä wili eh op plant han. Und gnau im letschte zyklus, womer abgschalte und abschlosse hend - hets ihgschlage😍 min mah het au nie es spermiogramm gmacht - find das eh geldabzocke.

    Wünsche alles liebi und viel glück
  • Es Spermiogramm mache chostet emfall ned so vel - sicher weniger als all die Medis/Präperat wo mer monatelang/jahrelang (velecht vergäbends) inimmt. Wemmer weiss wies um d‘Schwimmerli vom Maa usgsehd, so chammer wenigstens die „Baustelle“ usschlüsse. Es esch au för en Maa en Blockade, au die möched sich Gedanke öbs ächt ned au a ehne chönti ligge.

    Mer hend för beidi Chind je 1.5 Jahr „müesse“ üebe - au be üs heds igschlage, wo ech mech han gah lah/eifach mal abgschalte han vo dem ganze Chinderwunsch und mer vorghalte han, wievel Glöck ech met mim Leben han. Und ja, mer hend ca. nach emne Jahr Chinderlosigkeit s‘Spermiogramm lah mache (direkt im Spital met eigetem Labor möglich gsi).

    Alles Gueti üch ond vel Glöck
  • Würd eu äs Spermiogramm la mache, den es köhrit immer zwei der zua. Da ka sehr viel ussage, koschtet nit alli Wält und isch sicher kei Geldabzocke.
    Git sicher eu Möglichkeit vo der Akkupunktur, Naturarzt usw.
    Locker näh hilft eu aber si mehr ehrlich das klappet nit immer wen me halt dä Wunsch het.
    Wünsch der alles Güäte und hoffe kann ücher Schätzi bald uner dinem Härz träge.
  • De druck reduziere. Mir händ 1 jahr versuecht schwanger zwerde. Händ üs beid undersueche loh bi beidne alles i.o. Nach 1,5jahr händ mir gseit so und jetzt esch fertig jetzt lönd mir das thema chinderwunsch mal uf de siite und lueget für eus als paar. Sind de voll id planig füre langi reis und händ sex ka wenn mir lust druf ka händ und ned wells de kalender gseit het. Und schwuppdiwupp bini im nächste zyklus scho schwanger gsi😊1. druck reduziere
    2. sex nach luscht und luune😉I weiss esch uh schwierig i ha mängisch brüelet wo weder im kollegechreis die nächst schwanger worde isch aber irgend einisch bisches denn du😘
  • ich ha mol imene artikel gläse: “sie wollen schwanger werden? super, suchen sie sich ein neues hobby!” und ich find, das bringts uf e punkt. klar muess alles guet syy, au bim ma, aber d kinderli chöme ebe denn, wenn sie wän, es liggt nit in unserer hand.
    überleged euch doch als paar, was ihr zäme plane chönntet in negster zit, wo nütt mit chind z tue hett (e reis, wohnig umgatalte, gmeinsams neus hobby, oder au jede fuer sich öppis, es sozials projekt, öppis imene verein...) suech dr sinn im lebe ohni kind, etc. los em läbe si lauf, es chunnt alles wie s muess.
    mi hän d lütt oft gfrogt, wenns zweite denn änich chunnt und ich ha immer gseit “es macht sich denn scho irgendwenn eins ufe weg...” und so ischs gsi.
  • Ich glaube in keinster Weise an dieses „mach dir keinen Druck“. Selbst hatte ich einen schwierigen Weg bis zum ersten Baby und viele Fehlgeburten. Ich war bezüglich schwanger werden/bleiben sehr angespannt und trotzdem hat es immer früh eingeschlagen. Frauen in Kriegsgebieten, etc. bekommen Kinder, resp. die Geburtenrate ist statistisch dann sogar höher, trotz aller widriger Umstände. Aber ja, sich nicht mehr fest auf den Kinderwunsch zu versteifen, hilft einem selbst am meisten. Das einzige was mir dann tatsächlich geholfen hat, waren unterstützende Medikamente während der Schwangerschaft.
  • googel mal Robert Franz und Kinderwunsch. Er hat viele Tipps, Vitamin D3, OPC usw. damit hats bei vielen geklappt
  • also ich teile die meinig...denk nöd dra...s lebe chasch nöd plane...s chunnt immer ungeplant...alli i mim umkreis - mich selber ihhgschlosse - hend en kinderwunsch gha, aber mir hend eifach s "plane" ufgeh und zack sind so ziemli alli schwanger worde
  • Ihr liebe ich weiss nöd öb ich das da ihne derf schribe süscht bittesege de versuech ichs z lösche... Ich het no e original verpackts prefert kinderwunsch gleitgel zum verschenke eifach gegs porto wer super:) wer no bis juli 2020 guet falls öper gern wür probiere🍀💕 ich weiss nöd öbs guet isch het bi eus dw ohni au klapped:) wübsch eu allne das ihr bald positiv derfed teste🍀
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland