Internetbetrug

MamaliasMamalias

387

Symbol
bearbeitet 6. 06. 2013, 17:49 in Recht und Behörden
Ich muss das jz posten - finds einfach schlimm... eine Freundin von mir ist alleinerziehende Mutter einer 19 Monate alten Tochter (danach hat er auch extra gefragt!!! so hemmungslos...) und auf Wohnungssuche.
Sie hatte ihr Traumobjekt gefunden und mich um Übersetzung gebeten. Ich wurde nach ein paar Mails stutzig, gab recherchiert und dann das entdeckt:

http://wohnungsbetrug.wordpress.com/2013/01/30/gers-dennis0hotmail-com-alias-dennis-gersten-schone-wohnung-im-zentrum-vorkassebetrug-fraud-scam/

fast die selbe Wohnung, der selbe Wortlaut in den Mails - Traum zerplatzt.

Fsst das Selbe ist mir damals beim Verkauf meibes Autos passiert.
Ich sollte einen Betrag zahlen, um an das Geld zu kommen (tat ich nat nicht)

Diese Betrüger agieren Weltweit ubd fahren auch noch gut damit... auf Kosten gutgläubiger Menschen. ..
schlimm!!!!

Kommentare

  • Das ist ja wirklich unglaublich. Ich frage mich immer was das für Leute sind, noch dazu wenn die dann wirklich auf diejenigen gehen die es ohnehin am Schwierigsten haben. Aber das ist denen vermutlich egal.
    Kann man an die nicht irgendwie rankommen?
  • da hängen meistens schon soooo viele Klagen dran... keine Ahnung warums da nicht mehr machen können :(
  • schau mir auch öfter die Sendungen auf RTL an und bin echt geschockt, welche Abzocken dort immer so auftauchen... Immer und überall alles hinterfragen und eine Nr. sicher gehen!
  • MamaliasMamalias

    387

    Symbol
    bearbeitet 25. 09. 2013, 00:00
    und niiiiie vor Erhalt was bezahlen... also bei Autos, Wohnung usw
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum