Nachts nicht alleine aufs Klo

Hallo Muttis☺️Mein 4jähriger muss jede Nacht aufs Klo. Mich würde es nicht weiter stören, aber er geht einfach nicht alleine. Tagsüber ist dies kein Problem. Nachts ruft er mich und dann muss ich ihn begleiten.
Ich kann dann lange nicht mehr einschlafen und bin dadurch morgens echt übellaunig.
Wie handhabt ihr das? Wie habt ihr es geschafft, dass euer Kind alleine aufs Klo geht nachts?
Soll ich ein Töpfli ins Zimmer stellen?

Bin dankbar um Tipps.😘

Kommentare

  • Oh ich lese gern mit 😬🙄
  • Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber kenne das Einschlafproblem und versteh dich total. Was sagt er, wieso er nicht alleine geht? Bekannte hatten/haben ein Töpfli im Zimmer. Einen Versuch wert. Oder wenn er eine Taschenlampe mitnehmen darf? Ein Licht/Nachtlicht im Bad anbleibt? LG
  • Hallo! Mir sind nonig so wit aber villicht het ich dir e Idee bezüglich Nachtliechtli. Mir händ vo Tchibo es LED Liechtli kauft das en Sensor hät das hämmer am Türrahme befestigt wenn Tochter ufstaht gahts grad a und sie hät Liecht zum überrcho
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland