Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Neugeborenes schläft total schlecht

Hellou Mamas
Mein Sohn ist nun zwei Wochen alt und ich lauf auf dem Zahnfleisch. Er schläft katastrophal in der Nacht und ich bin jetzt schon ein Mombie! Ich kenn das so überhaupt nicht von meinen zwei grossen und bin am verzweifeln!
Tagsüber schläft er viel und überall (teilweise 4h am Stück).
In der Nacht ist er aber von ca 00:30-5:00 wach, oder wenn dann nur ca 30min zufrieden. Ich hab schon alles ausprobiert, von Pucken, bei mir im Liegen stillen und hoffen, dass er einschläft, ins Dondolo, ins Babybay, ich in einem anderen Zimmer, Windeln wechseln, Windeln nicht wechseln.... am Ende bin ich aber dann doch einfach die ganze Nacht wach und kriege kein Auge zu und er ist unzufrieden und weint...
Kennt das wer und hat evtl noch tipps für mich? Es ist mir bewusst, dass er noch so meega klein ist und sicher zuerst einen rhythmus finden muss, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass er Tag und Nacht vertauscht hat 😫

Kommentare

  • Oje das tönt sehr streng. Bei meiner Tochter hatte ich such das Gefühl das sie Tag und Nacht verwechselt und ging deshalb in die Cranio. Innerhalb 1 Woche hat es gebessert😄 ev ist das was für Deinen Sohn
  • Was bei mir enorm geholfen hat, ich hatte die kleine am Tag durch praktisch nur im Tragtuch. So hat sie geschlafen, aber nie im "tiefschlaf" und hat ziemlich schnell den Tag Nacht Rhytmus gefunden.

    Ansonsten.. am Tag immer hell haben, nachts immer abdunkeln... und Zeit geben.

    Kannst du die grossen mal abgeben um am Tag ein bisschen zu schlafen?
  • Das mit hell/dunkel mach ich auch schon. Mach ihn auch immer um die gleiche zeit bettfertig.
    Ich geb ihm noch eine Woche und danach versuch ichs mal mit Cranio.
    Leider kann ich die grossen nicht abgeben und daher schlaf ich derzeit maximal 2-3h. Es ist der horror...
  • Cranio ka sehr güät hälfe, bi üs het mega hulfe. Wen öber güät weisch würdi nit zlang warte mit amälde, Warteziete sind mängisch lang. Wünsch der viel Kraft und schöni erholsami Nächt.
  • Aber hunger het är nid...das är vielläch zweni het?🙈Vielläch mit globuli gäg unrueh oder so?🤷🏻‍♀️Üsi chli het so chrämpfli gha und isch ou mega unzfride gsi wäge däm, sie het dr ganz tag nume grännet ha när globuli becho und das het super ghoufe wobi bi üs äbe z‘pucke ou guet gsi isch was bi dir ja leider nid hiuft.
  • also mir hend no 2 Bärli becho...mit Batterie....die hesch chönne nebet s baby legge und denn hets so grüüsch gmacht wo nur d babies ghöret...und denn sinds amel ihhgschloofe...aber ich han sie dezue immer au pucked...weiss etz nöd obs ohni pucke au so guet klappet het...aber vl probierschs mal us?!
  • @MamaBird bi minere tochter isches au so gsi wo mer vom spital hei cho sind, sie isch den vom 22.00 bis am 5.00 wach gsi, ich bin den nur no am brüele gsi.. aber am tag het sie au bis zu 6 std gschlofe am stück.. mer het den mini hebamme gseit unbedingt am tag all 2 std wecke zum trinke, well sie bruchet jo au en gwüssi mengi milch a 24 std und wenn sie das am tag ned bechömet hole sis z nacht.. bi mer het sichs würklich den nach 2 täg ipendlet, han mich strikt dra ghalte sie all 2 std zwecke obwohls mer amigs leid to het sie usem schlof zhole..
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland