TdW - Mama Me-Time!

AdminAdmin

273

bearbeitet 14. August, 11:17 in Freizeit und Urlaub
tdw-mamaMeTime1000.jpg

Hallo alle,

Das neue Thema der Woche ist: "Mama Me-Time"

Nach dem letzten Thema der Woche, wollen wir diesmal mehr darüber erfahren, auf welche Weise und in welchen (womöglich wenigen) Augenblicken ihr als Mutter, euch ein bisschen Zeit für euch neben Baby, Kleinkind und vielleicht mehreren Kindern gönnt.

• Was ist eure Lieblingsbeschäftigung wenn es um eure Me-Time geht?
• Wie und wann bringt ihr das unter? Täglich, wöchentlich, morgens oder eher abends, wenn die Kleinen schlafen?
• Unterstützt euch euer Partner oder Familie und Freunde dabei diese Zeit zu finden oder zwickt ihr sie mittels geschicktem Timing selber wo dazwischen?
• Habt ihr zu wenig davon, nervt euch das gewaltig oder kommt ihr damit aus und habt euch abgefunden, dass euch nur mehr die Kaffeetasse selber gehört, oder wechselt sich das gar in Wellen.
• Habt ihr Tipps für andere Mamas für eine gute Me-Time?

Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind kulturelle Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.

Ich freue mich auf spannenden Erfahrungen und Stories,
Admin

#themaderwoche #TdW
getaggt:

Kommentare

  • Da ich s glück ha das mini Zwilling immer spötistens am 19:00 Uhr im Bett sind und schloofet...hani jede Obet ziit für mi bis öppe 22:00 Uhr ;) denn chunnt min Maa hei...i dere Ziit tueni entweder es entspannends Bad neh, Kollegine zu mir hei ihhlade und sie bekoche zemme esse und quatsche oder ich machs mer im bett gmüetlicj und luege mini Thai-/Crimeserie 🥂🥂🥂
  • Mini Chind sind au am 19:00 im Bett ..luege dernah meistens tv 🙂und möcht nur lige🤣
  • Ig profitiere wenn ig schaffe dervo, dass die Chlini bir TM isch und ga ga rite.
    Am WE luegt dr Papi. Das funktioniert aber nur, wenn igs i d Agenda ischribe, süsch klappt das nie. 🤷🏻‍♀️D Äbe chani vergässe, mir hei e Nachtüle wo ersch am 21h schlaft.
  • Sorry aber was heisst TdW ?
  • Thema der Woche😉
  • Mini schlafed au beidi zwüsche 18.30 und di Grossi am halbi 8i. Au wenni denn de Abig frei han, bruchi glich mal chli Ziit au usser Huus. Nebst em schaffe, gani 1x ide Wuche 90Min is Yoga und sust mind. 1x im Monet mit Kolleginne go esse. Und min Maa bringt beidi Chind nachenand is Bett 🙈
  • Unser Sohn geht leider erst um 21 Uhr ins Bett und schläft dann etwa um 21:30 Uhr. Aber ich gehe 1-2x pro Woche abends ins Training (da schaut der Papa) und gehe 2x pro Woche ins Fitness, da nehme ich die Kids mit in den Hort. Da gehe ich auch gerne noch in die Sauna. Etwa 2x pro Monat gehe ich auch noch aus mit Freundinnen.
  • Ich merke gerade dass ich keine wirkliche me-time habe und ich würde gerne mal zur massage oder öfters meine freundinnen sehen, da mor aber das ewige organisieren eines babysitters zu aufwendig ist, mach ich zu wenig für mich. Mein mann arbeitet auf montage und somit auch wenig zu hause🤷‍♀️ muss irgendwie mal zeit für mich finden
  • Ich habe im Moment keine "me-time" und vermisse sie auch nicht. Die kleine 4mnt schläft nur mit Körperkontakt und ist somit immer auf oder bei mir was ich aber total geniesse.
    Sie werden schnell gross und selbständig. Dann habe ich noch ganz viel "me time" 🙈🤪

  • LoSo schrieb: »

    Ich habe im Moment keine "me-time" und vermisse sie auch nicht. Die kleine 4mnt schläft nur mit Körperkontakt und ist somit immer auf oder bei mir was ich aber total geniesse.
    Sie werden schnell gross und selbständig. Dann habe ich noch ganz viel "me time" 🙈🤪

    @LoSo ich het mini müüs au gern bi mir im bettli xD aber leider stör ich sie immer bim schloofe

  • Pinny schrieb: »

    ich het mini müüs au gern bi mir im bettli xD aber leider stör ich sie immer bim schloofe

    Die chli schlaft nur mit Körperkontakt 🙈 Die gross het das nie gern gha!

    Klar mängisch würi gern allei schlafe, aber ich akzeptiers eifach. Macht alles entspannder... und ebe.. irgendwenn wott si nümme 🙈
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland