TdW - Eltern sein und Paar bleiben!

AdminAdmin

408

bearbeitet 14. 08. 2019, 11:17 in Freizeit und Urlaub
tdw-elternSeinUndPaarBleiben1000.jpg

Hallo alle,

Als neues Thema der Woche möchte ich: "Eltern sein und Paar bleiben" vorschlagen.

Nach dem letzten Thema der Woche, wollen wir diesmal mehr darüber erfahren, wie ihr den Spagat zwischen dem Elternsein und der Paarbeziehung erlebt, aktiv gestaltet, übersehen, neu gestartet, problemlos überstanden, etc. habt.

• In welcher Weise hat die Geburt und die erste Phase mit dem Neugeborenen eure Paarbeziehung beeinflusst?
• Wie hat sich dies über die Monate des heranwachsenden Babys verändert?
• Habt ihr mögliche Veränderungen in der Beziehung schon vor der Geburt thematisiert?
• Welche Veränderungen sind euch sofort aufgefallen und haben sich mit schönen oder auch nicht so schönen Gefühlen in euch verbunden, welche habt ihr erst später bemerkt?
• Hat ein zweites oder drittes Kind und die damit verbundenen Verpflichtungen die Paarbeziehung erneut verändert.

Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.

Ich freue mich auf spannenden Erfahrungen und Storys,
Admin

#themaderwoche #TdW
getaggt:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum