Einsetzen der Kupferspirale

Liebe Frauen. Ich lasse mir bald die Kupferspirale einsetzen. Da meine Kleine erst vor 7. Wochen auf die Welt kam, habe ich meine Mens noch nicht. (Bin am voll stillen). Ich habe nun sehr viele Erfahrungsberichte gelesen, dass das Einsetzen der Spirale sehr schmerzhaft ist. Habe jetzt sehr Angst und ein komisches Gefühl. Wie waren eure Erfahrungen damit?

Kommentare

  • Mir hets bim erste Mal recht weh do gha. So en Art wie starki Mensbeschwerde. Han en Schmerztablette gnoh und ben goh schlofe. Nachene esch es weder verbii gsi. S'Innemache selber het ned so fest weh do... aber es ischbushalbar und vergänglich. Defür gesch nachene dini Rueh :)
  • Nein, es tut nicht weh. Es war etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft. Habe die Spirale 8 Monate nach der Geburt einsetzen lassen. Musste sogar zweimal gehen, da meine FA einen Fehler machte beim 1. Einsetzen 🙈 Nach 7 Wochen ist alles noch genügend weich von der Geburt. Keine Angst. Du kannst auch 1h vorher eine Schmerztablette nehmen.
  • Danke!!!💕
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland