TdW - Eine lebenswerte Welt für Kinder?

AdminAdmin

344

bearbeitet 14. 08. 2019, 11:17 in Entwicklung und Erziehung
tdw-eineLebenswerteWeltFuerKinder1000.jpg

Hallo alle,

Als neues Thema der Woche möchte ich: "Eine lebenswerte Welt für Kinder?" vorschlagen.

Nach dem letzten Thema der Woche, wollen wir diesmal mehr darüber erfahren, wie ihr euch als (werdende) Eltern die Zukunft für eure Kinder wünscht und diese bereits gestaltet und auch erfahren, was für euch persönlich und eure Familie eine "lebenswerte" Welt bedeutet.

• Wie denkt ihr euch diese lebenswerte Welt für eure Kinder? Wie soll diese aussehen?
• Welche Werte wünscht ihr euch in einer Welt in der eure Kinder aufwachsen?
• Welche Veränderungen in der Gesellschaft seht ihr als notwendig an und in welchen Bereichen hat die Gesellschaft oder euer Umfeld hier Versäumnisse?
• Welche Schritte setzt ihr - die Zukunft eurer Kinder im Kopf - diese "Welt" lebenswert zu gestalten oder mitzuentwickeln?
• Thematisiert ihr die Zukunft eurer Kinder auch in eurer Partnerschaft und wenn ja welche Themen sind euch hier wichtig?

Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.

Ich freue mich auf spannenden Erfahrungen und Storys,
Admin

#themaderwoche #TdW
getaggt:

Kommentare

  • Hallöchen,

    ich wünsche mir für meine Kinder eine Welt, in der wir den Klimawandel so gut es geht stoppen können und unsere Kinder sicher leben können, ohne sich Sorgen um die Zukunft ihrer Umwelt machen zu müssen.
    Außerdem sollten grundlegende Menschenrechte auf der ganzen Welt erfüllt werden können und jeder sollte jedem mit Toleranz uns Respekt gegenübertreten.
    Um eine friedliche und umweltfreundliche Welt zu schaffen müssen wir aktiv werden uns für die Zukunft unserer Kinder einsetzen. Da gibt es ja ganz verschiedene Wege und Möglichkeiten, wie man sich engagieren kann, sei es durch Spenden oder durch politisches Engagement usw.
    Ich persönlich möchte mich umweltbewusster Verhalten. Außerdem möchte ich die Werte und Einstellung, die ich mir für die Zukunft wünsche, natürlich auch selbst einhalten und an meine Kinder weitergeben.

    Liebe Grüße
    Leni :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum