TdW - Eine lebenswerte Welt für Kinder?

AdminAdmin

288

bearbeitet 14. August, 10:17 in Entwicklung und Erziehung
tdw-eineLebenswerteWeltFuerKinder1000.jpg

Hallo alle,

Als neues Thema der Woche möchte ich: "Eine lebenswerte Welt für Kinder?" vorschlagen.

Nach dem letzten Thema der Woche, wollen wir diesmal mehr darüber erfahren, wie ihr euch als (werdende) Eltern die Zukunft für eure Kinder wünscht und diese bereits gestaltet und auch erfahren, was für euch persönlich und eure Familie eine "lebenswerte" Welt bedeutet.

• Wie denkt ihr euch diese lebenswerte Welt für eure Kinder? Wie soll diese aussehen?
• Welche Werte wünscht ihr euch in einer Welt in der eure Kinder aufwachsen?
• Welche Veränderungen in der Gesellschaft seht ihr als notwendig an und in welchen Bereichen hat die Gesellschaft oder euer Umfeld hier Versäumnisse?
• Welche Schritte setzt ihr - die Zukunft eurer Kinder im Kopf - diese "Welt" lebenswert zu gestalten oder mitzuentwickeln?
• Thematisiert ihr die Zukunft eurer Kinder auch in eurer Partnerschaft und wenn ja welche Themen sind euch hier wichtig?

Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.

Ich freue mich auf spannenden Erfahrungen und Storys,
Admin

#themaderwoche #TdW
getaggt:
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland