Dezember 2019 Babys

bearbeitet 20. September, 20:28 in Schwangerschaft
Guten Morgen zusammen, gibt es hier niemanden der im Dezember Mami wird? Wir erwarten unser 1. Kind am 18. 12.19 😀🥰
«1

Kommentare

  • Hallo. Mein erster Beitrag. Werde auch ein Dezember-Mami (1. Kind). Termin 30. Dezember. 😊
  • Hallo
    Ich erwarte mis zweite chind🤰 et isch 29.12.19
  • Hallo mitanand ☺️
    miar erwarten üsers erschta Baby vorussichtlich am 2.12.19 👶🏼😍🥰 isch sus no öppert um dia Zit in dr Umgebig Chur? ☺️
  • Es ist unser 1. Kind, und wir sind total gespannt und Aufgeregt 😀
  • Wir sind auch glücklich & freuen uns. 😊Trotzdem habe ich immer ein wenig Angstc doch noch eine FG zu haben (habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, ist meine erste schwangerschaft überhaubt)... habt ihr diese angst auch ab und zu? 😖
  • Doch natürlich habe ich auch Angst, hatte letztes Jahr einen früh Abort. Aber ich vertraue auf mein Gefühl und die Natur
  • Dezember Mamis wie geht es euch?
  • Hey. Uns geht es super. Abgesehen von ein wenig Schlafmangel (der kleine turnt wie ein weltmeister) kann ich mich nicht beklagen. Und dir? Alles ok? Bist du auch noch im Berufsleben aktiv? Eine Kollegin von mir hat sich bereits letzte Woche (24 ssw) zu 50% krankschreiben lassen.
    Lieber gruss
  • Ja ich bin immer noch Aktiv, obwohl ich den ganzen Tag laufe, aber ich bin dankbar das es mir so gut geht! Schlafen kann ich zum Glück auch noch gut, er ist zwar auch Aktiv, aber wahrscheinlich bin ich nachts einfach zu müde 😀
  • Schön zu hören, dass es dir auch so gut geht 😉. Hast du auch bereits so häufig Übungswehen? Habe fast jede Stunde 2-3x eine harten Bauch. Das verunsichert mich ein wenig...
  • Nein das habe ich zum Glück nicht, dann geh doch bitte zum Arzt wenn du unsicher bist! Ich würde da nichts riskieren....
  • Habe am Freitag in zwei Wochen eine Termin bei der FA (Glucosetoleranztest). Werde aber heute mal der Praxis anrufen. Danke
  • Ich habe Termin am 01.12.😊
  • Die Zeit vergeht so schnell, am Anfang Dachte ich es dauert ewig bis Dezember und jetzt??? Jeder Tag geht wie im Flug vorbei!
  • @princess86: juhui noch ein dezember-mama mehr 🌸Da hast du vollkommen recht. Kann mich noch sehr gut an das Gefühlschaos beim positiven Schwangerschaftstest erinnern 😍.
  • Ich bin auch ein Dezembermami 🥰 hab den Terminam 5.12. und muss sagen kann seit einer Woche auch nicht mehr schlafen... 😴 aber sonst gehts mir gut.
  • Hender scho alles kauft för sbaby? Kinderzimmer igrichtet?
  • Ja ich habe soweit alles gekauft, nur noch Kleinigkeiten die fehlen. Da es mein 1. Kind ist, habe ich wahrscheinlich viel zu viel Kleider 🙈 aber es gibt auch so viel schönes 😀
  • Schon ziemlich vieles gekauft & geschenkt bekommen. Wahrscheinlich auch viel zu viel 😂. Wir haben uns jetzt gegen ein Kinderzimmer entschieden da wir im März umziehen. Der Kleine wird einfach die ersten Monate bei uns im Zimmer bleiben 😊Habt ihr ein Tragetuch? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
  • Bei mir ist es auch mein erstes Kind, darum habe auch ich sehr viele Kleider, obwohl ich eigentlich nicht so viel kaufen wollte..
    Er wird auch vorest bei uns schlafen. Tragtuch habe ich auch noch keins, bekomme dann eins von meiner Hebamme. Kenn mich auch überhaupt nicht aus 🤷‍♀️
  • Ich habe eine ergobaby trage bekommen, und ein Tragetuch, da ich leider keine Erfahrung habe, muss ich es ausprobieren, möchte aber gerne tragen. Baby wird auch bei uns schlafen, die Hebamme hat es uns auch Empfohlen, da man dann wahrscheinlich früher merkt wenn er wach wird.
  • Super. Habe mir jetzt mal ein Tragetuch bestellt. Ich hoffe, dass mein Kleiner sich tragen lässt 😉. Hattest du demfall bereits ein Hebammen-Gespräch?
  • Ja habe mit der Wochenbett Hebamme schon gesprochen, sie macht auch noch einen Vorbereitungskurs!
  • Ah schön. Habe den Termin bei der Hebamme erst in 6 Wochen. Begleitet dich die Hebamme auch ins Spital oder einfach im Wochenbett?
  • Nur im Wochenbett, aber mir war wichtig das ich sie früh kennenlerne, falls die Sympathie nicht stimmt 😀
  • Ja da hast du definitiv recht. Die Chemie muss da schon passen. 😉
  • Hallo zusammen🙋🏼‍♀️Wie gehts euch? Seit ihr alle noch fit? Ist jemand noch am arbeiten?
  • Hallo. Uns geht es gut und dir? Totmüde aber fit 🤣. Ich arbeite noch 75% (habe vor 2 wochen von 100% auf 75% reduziert) und du? War definitiv eine gute Entscheidung ein wenig kürzer zu treten.
  • Halloo zäme mir erwarte üses erstä chind ou am dezämber 6.12.19🙈
  • Ja ich arbeite noch zu 100 Prozent, habe Termin am 18. 12 😀 schlafe sehr schlecht, aber sonst geht es gut 😊
  • Das freut miii! Mir gehts auch gut, manchmal gute Tage manchmal schlechte.. hab extreme Rücken und Beckenschmerzen😩 arbeite momentan noch 60%. Mein ET ist am 5.12 🥰 habt ihr schon alles fürs Baby? Seit ihr eigentlich schon aufgregt? Ich hab das Gefühl dreh manchmal durch 😂
  • Ich habe fast alles fürs Baby😀 an Kleidern wahrscheinlich viel zu viel, aber es gibt auch so viele tolle Sachen 😍 ich bin noch nicht aufgeregt.... freue mich nur riesig auf alles was kommt 💕
  • Phu... fehlt noch einiges. Aber mein ET ist erst Ende Dezember, habe noch ein wenig zeit 😉. Was gibt es bei euch? Mädchen oder Junge?
    Aufgeregt bin ich noch nicht. 😁 wird aber sicher noch kommen.
  • Ein Junge 😍
  • Bei mir gibts au ein Jungen💙 Hatte heute den Geburtsvorbereitungskurs, bin jetzt ein bisschen beruhigt, da mir die Geburt schon ein bisschen Angst macht...🥺🙄
  • Bei mir auch 😍.
    Wie war der Kurs? Was macht dir denn Angst?
  • Der Kurs war super, mein Mann habe ich auch mitgeschleppt 😂 allgemein die Geburt halt, ob alles gut kommt.. aber soweit bin ich beruhigt 🤗 wie gehts es euch?
  • Haha. Das finde ich super 😊👍🏻. Sie sollen doch auch erfahren, wie so eine geburt abläuft. Meinen Freund schleppe ich auf jeden fall auch mit 😜.
    Bin totmüde & aber sonst geht es uns sehr gut. & bei euch alles ok?
  • Uns geht es auch gut, machen am Samstag den Kurs, bin auch etwas müde. Schlafe leider oft sehr schlecht.
  • Hatten Geburtsvorbereitung am Samstag, war sehr gut, wir konnten viele offene Fragen klären. Ich habe jetzt weniger Angst vor der Geburt und lass es auf mich zukommen😀 wie geht es euch?
  • So gings mir auch nach dem Kurs. Uns gehts soweit gut, bin sehr müde und schlapp halt, aber denke das geht allen so😊 kanns kaum erwarten bis der Kleine kommt👶
  • Wir auch nicht, irgendwie zieht sich die Zeit total 😀
  • Super ich freue mich auch schon auf den kurs. Habe noch vielevieleviele Fragen 😂.
    Am Montag habe ich wieder FA. Hoffentlich hat der Kleine sich inzwischen gedreht. Wie sieht es bei euch aus? Haben die Kleinrn schon die richtige Position eigenommen?
  • Ich habe auch am Montag FA bis jetzt war er immer in der richtigen Position, hoffe er hat sich nicht zurück gedreht 🙈
  • Haha, vielleicht hat er sich wieder zurück gedreht, weil er nicht so lange auf dem kopf stehen möchte 😂.
  • Wer weiss 😂😂 darüber wäre ich gar nicht glücklich 🙈
  • Habe da noch eine total andere frage😅. Wie habt ihr eure babys krankenversichert? Man hat mir bereits so viele verschiedene empfehlungen gegeben, dass ich nun völlig verwirrt bin.
  • Ich bin bei der Visana, habe das Baby auch dort versichert!
  • Wenn ich fragen darf: Hast du eine zusatzversicherung abgeschlossen oder nur eine grundversicherung? Und hast du das baby allgemein versichert?
  • @Miette guete Rat...nimm ALLI Zuesatzversicherige wos git. Hät dis Baby 1x öbis, bechunsch keini me.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland