Trenunngsjahr getrennte Haushalte

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann zur Zeit nid arbeiten. Zuhause ist es so kein Zustand mehr und wir möchten getrennt leben versuchen. Es ist schwer für mich eine Wohnunh zu finden ohne Einkommens Nachweis. Wie kann ich vorgehen, dass ich trotzdem eine Wohnung kriege? Muss meln Mann den Vertrag vorerst mit unterschreiben bis ich wieder arbeitsfähig bin? Bin etwas verzweifelt und wäre froh um Tipps🙁

Kommentare

  • Bambi hast du schon Kinder? Dann muss dir dein Mann Alimente zahlen. Die kannst du als dein Einkommen angeben.
  • Also auch wenn ihr keine kinder habt. Sobald ihr das trennungsjahr anmeldet muss er glaub auch für dich aufkommen wie imfalle einer scheidung (also wenn er dich auch jetzt unterstützt hat) des weiteren wird es ja einen grund haben warum du nicht arbeiten kannst?? Also entweder gehst du aufs rav, oder iv oder sozialamt.
    Wenn dein mann so viel geld hat das er dich gut finanzieren kann, wird er ja sicher den anstand haben, dir jetzt eine wohnung zu finanzieren, ansonsten soll er ausziehen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum