TdW - Die Wahl des Babynamens

tdw-babynamen1000.jpg

Hallo zusammen!

Emma, Mia und Sofia für Mädchen; Liam, Noah und Leon für Buben - das sind die beliebtesten Babynamen der Schweiz! Dabei ist es gar nicht so einfach, den richtigen Namen für das eigene Kind zu finden. Manchmal dauert es eine ganze Weile, bis Mama und Papa sich auf den passenden Namen geeinigt haben. Deshalb wollen wir diese Woche wissen: wie seid ihr auf Namen eures Babys gekommen?


- Wie habt ihr euch für den Namen eures Kindes entschieden?
- Was ist euch beim Namen wichtig?
- Welche Inspirationen gab es?
- Waren euch zweite oder dritte Vornamen wichtig? Wenn ja, warum?
- Habt ihr den Namen auf Geschwister, den Nachnamen oder ähnliches abgestimmt?
- Was wäre der Name für das “andere Geschlecht” eures Kindes geworden?
- Habt ihr den Namen von Eltern oder Großeltern in den Kindernamen aufgenommen?


Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.

Ich freue mich auf spannenden Erfahrungen und Storys,
Admin

#ThemaDerWoche #TdW

Kommentare

  • Min mah chunt vo Kurdistan und natürlich hät er au en Kurdische Name welle 🤷‍♀️ jedoch muess er au guet usspräche si da ide schwiiz und au schön tönä ... 🤔 da gits ned viel uswahl wo mir gfalle händ ... und ufs mal isch de Name Helin uftaucht 💕 er bedüted die geborgene und isch schön für es chlises frächs Mäitli oder au für eh fiiini Frau ... also fräch isch sie jetzt scho 🤗 er passt eifacht perfekt💕
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland