Natürliche Geburt nach 2 Kaiserschnitt

Hallo Zusammen

Hatte im 2017 und im 2018 zwei Kaiserschnitte. Im 2017 hatte jch eine Totgeburt am Termin und deswegen dann im 2018 nochmal aus Angst Kaiserschnitt gemacht.
Gibt es für mich noch eine Chance eine natürliche Geburt erleben zu dürfen? Hat jemand schon nach Kaiserschnitt natürlich gebärt, wenn ja, nach wie langer Zeit?

Danke euch für die Antworten.

Kommentare

  • Ich bin nicht vom fach, aber ich glaube, das geht nicht. Ist zu riskant, da die gebärmutter reissen könnte. ich hatte auch 2 und müsste bei einem dritten mal unbedingt einen ks machen.
    Tut mir sehr leid, dass du dein erstes kind verloren hast 😢
  • Doch das geht...es muss aber mind. 1 Jahr dazwischen sein wegen der Narbe (reissen) aber eine normale Geburt ist möglich 😊👍 dein Gynäkologe kann dich da gut beraten und auch wärend der Geburt wird da ein Auge darauf gehabt. Im Notfall kann man sich IMMER für einen KS entscheiden.
  • Es geht schon immer alles, aber möchte man das risiko wirkich eingehen nur um eine natürliche geburt zu erleben? Ich kann nachvollziehen, dass man den wunsch hat. Aber nicht um jeden preis. Bin aber gespannt, ob da jemand berichten kann.
  • Meinet würde das nicht mehr machen nach 2 !! Risiko zu hoch um zu reissen und meinem Koerper wuerde ich es auch nicht antun wollen....😐
  • Sorry meinte meiner
  • Red mitem Gynäkolog er weiss am beschte wie wo was 😊👍 do innä sind kei Fachlüt und inere Klinik wirsch au begleitet und im Notfall cha mä immerno ischritä. Aber los nöd uf Lüt imnä Forum...medizinischs cha dir immer besser än Fachma erklärä. Mini Schwöster het nach 3 Kaiserschnitte normal gebore drum chani sägä es goht, es mues eifach ä gwüssi Zit däzwüsche si 😊 aber au ich bi kei Ärztin. Din Arzt cha au dini Narbe ect beurteile.
  • Ech han noch 2 Kaiserschnett ned döfe normal Gebäre ond es esch noch 5 Johr gsi.
    Im November werdi de 4ti ha ond au do hed mer de Arzt gseid dass en normali Gebort zu riskant esch.
    Ech dänke do hed au jede Arzt sini eiget Meinig dezue.
  • I han nach 2 kaiserschnitt nöd dörfe normal gebäre und das nach fast 5 jahr mini Gyn het gseit nach 2 kaiserschnitt gits automatisch bi jedere witere ss en ks au wen i eigentlich endlich gern het wele normal gebäre. Han aber nöd dörfe.
  • Wie d Moonpie scho gmeint het, besprich das mitem Arzt 👍
  • Viele Dank für eui Meinige! Wird mi mal informiere👍🏼
  • ich han zwar nur 1 kaiserschnitt gha, bim erste, und han jetzt noch 2johr spontan chöne gebäre... bi mir hed mer unter de geburt mol per ultraschall mini narbe a gluegt ob alles ok isch.... bin offe gsiii für beides...
  • S chond im fall extreem ofe Arzt drufa. Wenns dier es grosses Alege esch, de muesch bewusst e Arzt sueche wo bereit esch Grondsätzlech noch 2Ks e Frau (solang Medizinisch alles i.O. esch) begleitet. Denn werd aus direkt met dier ond a hand dinere Narbebildig ect agluegt. Ond def entschiede.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland