Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich bin aktuell in der 22ssw und nehme seit 6 wochen konsequent 1 kilo pro woche zu... ist das nicht zu viel?? Was sind eure Erfahrungen? Wenn das so weitergeht werde ich viel zu viel zunehmen...

Lg

Kommentare

  • Wie viel hast du denn bis jetzt zugenommen ? Wenn du mit Normalgewicht schwanger geworden bist sind 11-16kg auf die gesamte Schwangerschaft völlig normal und ok. Wenn du sogar etwas untergewichtig warst sind sogar bis 20kg völlig ok 😊 nur bei Übergewicht sollte es man etwas im Rahmen halten & nur etwa 7kg zunehmen.
  • Ich han gstarted mit 62kg . Bin den uf 59 abe .. wäge extrem übelkeit ... am schluss bini de na 65 kg gsi... mini chli isch mit 3040 kg uf dWält cho 💕

    Ich han jedoch ss sehr gnossä und viel süesses gessä 🤣 jedi Nacht bini uf um schoggi zhollä 🙈 (han ned anderscht chönä )

    Und durs stillä isch es de ned besser wordä 🙈 aber Killos sind weg gange 👌
  • Ich habe insgesamt 11kg zugenommen (bin aktuell 40/+2). Habe seit zwei monaten extrem wassereinlagerungen... bei mir war es auch so, dass ich während 20-26 ssw. wöchentlich 1-1,5 kg zugenommen habe. ich denke, dass dir dein FA sicher sagen wird, wenn du zuviel zunimmst. 😉😉😉
  • habe bis jetzt schon 6kg zugenommen🙄
  • Hatte ich bis dahin auch 😇. Dann kommt die phase, in der du kaum nich etwas essen kannst (da dein würmchen dir den magen massiert). Also keine sorge. Dein FA wirds dir sicher sagen, wenn es zu viel sein wird 👍🏻👍🏻.
  • Danke für die lieben Worte🙏🏼😘
  • okay- es ist leider so weitergegangen, 11kg in woche 31🤓🙄
  • Ich hatte mit 59 kg gestartet und war bei der Geburt 72 kg 😂😂 mach dir kein Kopf ist normal. Geht auch wieder runter.
  • ja 13 kg sind ja top @arijeta! bin froh wenn es unter 20 bleibt😂🙄
  • Also liebe Frauen ich wäre froh gewesen um 10kg mehr ... ich habe 4 kg zugenommen und meine kleine war 3 Kg .. nach der SS hatte ich dan gleich alles wider weg ... und ich war sehr schwach .. und dan der Blutverlusst 🤷‍♀️ .. schaut das ihr genug reserven habt 🙈
  • Bei mir waren es bei der ersten Schwangerschaft 23 kg 🙈. Nach der Geburt gingen gleich 14 kg weg. Den Rest ging dann auch mit der Zeit weg. Jetzt in der 2. Schwangerschaft (29 ssw) sind es ca. 17 kg mehr. Ich kann es nicht steuern, versuche gesund essen. Meine FA ist nicht begeistert und ich auch nicht. Aber wahrscheinlich ist es bei mir einfach leider so 😳🤨
  • Ich hab in der 1. SS 20kg zugenommen hab aber mit Untergewicht gestartet. (53kg war mein „normal“ Gewicht)
    Jetzt in der 2. SS hab ich 10kg zugenommen bin in der 37. SSW hab mit 61kg gestartet. Meine FA sagt es ist kein Problem. 🤷🏼‍♀️
  • @Veronika kann sehr gut mitfühlen... aber du weisst ja, dass die kilos bei dir wieder weggehen🥰
  • Ich war 1 Tag vor KS 87 Kg. War bei 68 Schwangerschaftsbeginn. Mai 19 geboren. Februar 20 bin ich bei 71 Kg. 3 Kg und alles wär weg 😁😎
  • Also in der 7te ssw war ich 42 kilo... Und jetzt ssw 27 bin ich 58.6 kilo...
    Aber gut ich esse auch wie ein schwein.. Kein wunder..


  • @Veronika bei mir 1:1 gleich!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum