Laufvelo / Velo mit Stützräder

Hallo :) habe eine Frage, mein Sohn 3 Jahre fährt gut mit dem Laufvelo, er hat aber ein 12“ Velo von seinem Cousin bekommen. Er kann damit fahren jedoch nur mit Stützräder da er noch nicht bis zum Boden kommt wenn er auf dem Sattel sitzt. Meine Frage, ist das kontraproduktiv? Verlernt er somit das Gleichgewicht? Oder mach ich mir zu viele Gedanken? Er hat tierisch freude am Velo 😅

Kommentare

  • Würd sägä jo, isch kontraproduktiv. Würd ihn wiiterhin laufrad fahre loh oder halt e chliners velo bsorge wenn er so freud hät
  • Jo das esches. Gschieder es Chliners Velo zue tue ond ohni Stötzredli. Met em Laufrad het er so guet glehrt uszbalanciere was mer met de Stötzredli weder kaput macht.
    Ih wörd so schnäll wie mögli da Velo versorge.
  • Ok ☺️😃
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland