Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wie viel schlafen eure Babys?

mimamima

296

Symbol
edited 9. 06. 2013, 11:15 in Entwicklung und Erziehung
Ich habe das Gefühl dass mein Junior mit relativ wenig Schlaf auskommt.
Wie wir ja alle wissen ist das Schlafthema sowieso eines wo es kein richtig oder falsch gibt, trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren ;)

Meiner schläft Nachts ca. 9-10 Stunden (nicht durchgehend) und tagsüber dann nochmal zwei oder so. Ich glaube die meisten einjährigen haben da schon einen höheren Schlafbedarf, oder?
getaggt:

Kommentare

  • phoa da schläft er aber eh brav!!! meiner schläft teilweise von halb 11 nur bis halb 7! dann wiedermal doch von 10 bis 10! Tagsüber maaaax 2h außer es ist so heiß wie heut dann a bissal mehr! wobei 2h eigentlich sehr selten sind!
    Lilypie Second Birthday tickersLilypie Angel and Memorial tickersLilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Echt? Da habe ich ja direkt Glück im Vergleich zu dir.
    Aber bis 10 schläft meiner nie, der ist immer zwischen 6 und halb 7 wach, ganz egal wann er ins Bett geht.
  • ja da hab ich wieder glück ;) momentan gehn ma leider wieder seeehr spät ins Bett :((
    wenn ich da dann um 6 wieder raus müsst hätt ich ma schon die Kugel geben xD
    Lilypie Second Birthday tickersLilypie Angel and Memorial tickersLilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • mein sohn schläft einmal am tag zwischen 6 und 7 stunden... nur is das leider sehr unterschiedlich... kann man ihm das umgewöhnen? ich versuch ihn jetzt, wenn er wach ist, viel zu beschäftigen. damit seine wachphasen länger und intensiver sind. glaubt ihr, dass das helfen könnte?
    Lilypie First Birthday tickers
  • Das wird alles besser :)
    Der Schlaf ändert sich sowieso ständig.
    Was es bestimmt leichter macht ist, wenn sie schon regelmäßiger schlafen, wirklich konsequent immer zur selben Zeit mit ihnen ins Bett zu gehen, egal ob sie dann sofort schlafen oder noch 2 Stunden wach sind.
    Bei uns sieht es momentan so aus:
    Vormittags: 9/10 - 11/12
    Nachmittags: 14/15 - 16/17
    Nachts: 19:30 - 7

    Sie schläft also tagsüber noch zweimal zwischen 1-2 stunden und nachts fast 12 durchgehend.
    An das war anfangs aber absolut nicht zu denken :) anfangs hat sie vor 23/0 uhr gar nicht geschlafen.
    Sie ist jetzt 1 jahr alt.
  • wir haben auch bemerkt, dass er viel länger schläft, wenn er alleine im zimmer ist. sobald wir auch im schlafzimmer schlafen, sinds nur 3 bis maximal 4 stunden. alleine schafft er eben bis zu 7. nun sind wir am überlegen, ob wir ihn nicht in sein kinderzimmer legen... aber dann ist er ja sooo alleine :(
    Lilypie First Birthday tickers
  • Alleine schläft Larissa nur nachts wenn sie richtig tief schläft, dann dürfen wir nochmal aufstehen. Da schläft sie aber auch bei uns im Bett, wir haben ein Familienbett. Tagsüber geht ohne Mama oder Papa daneben gar nichts ;) aber das macht gar nichts.
  • zwischen uns mag noah etwa gar nicht. da schläft er kurz ein, aber sobald sich jmd bewegt, ist er wieder munter und strampelt herum :)
    Lilypie First Birthday tickers
  • Unserer mag es zwar, schläft aber total schlecht und ich dann auch. Deshalb läuft es meistens so dass er erst einmal im Gitterbett schläft (das steht an unserem dran), in der Nacht kommt er dann zu mir gekrabbelt, dort schläft er / wälzt er sich dann wieder bis es mir zu bunt wird und ich ihn wieder rüber lege usw ;))
  • wir hatten das bett auch angestellt, da hat er auch nicht gut geschlafen. jetzt stehts noch im schlafzimmer, aber etwas weg von und und er schäft etwas besser...
    Lilypie First Birthday tickers
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland