Namen zu ähnlich für Geschwister?!

bearbeitet 12. September, 15:46 in Plauderecke
Hallo Zusammen :-)

Wir haben bereits eine Tochter Namens Eline.
Nun erwarten wir unsere 2. Tochter, uns beiden gefällt der Name Elena....aber ich frage mich ob es nicht doch zu ähnlich ist?? Glg

Kommentare

  • Wenn der Name euch gefällt würde ich den nehmen. Vielleicht sind sie sich im Charakter auch ähnlich und freuen sich darüber. Ich finde Eline und Elena passt :) und dein Bauchgefühl sagt dir bestimmt, ob der Name zu ihr passen wird.
  • Mir gefallen auch beide Namen. Ich wollte früher nie gleiche Anfangsbuchstaben bei den Kindern, nun haben sie doch den ersten Buchstaben gemeinsam 😊 Vielleicht wäre Eline und Alena eine Alternative ? Ansonsten…. entscheidend ist was Euch gefällt.
  • Liebe @manaya & @livjona jona

    Vielen liiieben dank für eure lieben Antworten 😊
    Und danke für den Tipp Alena gefällt mir tatsächlich auch & da kam ich bis anhin nicht drauf ☺
    Wünsche euch beiden einen schönen Abend :-) Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum