Kinderlieder und CDs

mimamima Symbol

296

bearbeitet 20. 09. 2013, 00:54 in Verschiedenes
Hallihallo!

Könnt ihr gute Kinderlieder empfehlen oder vielleicht sogar eine tolle CD für kleine?
Singt ihr mehr selbst oder spielt ihr lieber vor?

Wir machen beides, nur haben wir noch keine wirkliche Sammlung sondern suchen uns immer vereinzelt Lieder im Internet, da wäre es ganz praktisch mal was dazuhaben wo man nur den CD-Player anwerfen muss ;)

Kommentare

  • Hallo hast du schon mal von Bruno Hächler und Andru Bond gehört?? Finde beide mega toll die haben mehrere cd meine kleine grosse findet beide spitze!!! Zum hören oder mitsingen!!!!
  • also wenn cd dann bitte zum mitsingen. die stimme der mama ist viel wertvoller als eine vom band :)
  • Hallo @mima

    Die CD's von Andrew Bond sind suuuper! Im Sommer haben wir immer die CD "Sunnestrahl tanz emaal" und im Winter "Zimetstern hani gern"! Ich kann beide empfehlen, sogar ich singe die Lieder schon mit ;)
    Lg
  • Es ist zwar keine cd aber ich mache es so: es gibt eine radio app, tuneIn heisst die, und dort gibts ein kinderradiosender namens radiolino. sie spielen alt bekannte oder auch neuere lieder und zwieschendurch wird wieder ein märchen erzählt. Meine kids lieben es. Wahrscheinlich gibt es den radiosender auch so netz, ohne app.
  • Wenn ich dir einen ultimativen Tip geben darf: Diese Kinderlieder sind allesamt kostenlos, man kann sie problemlos herunterladen und man findet sogar die Texte darin, damit man eifrig mitsingen kann. Ich persönlich bin seit der Entdeckung begeistert, da meine Kleine nun die klassischen Kinderlieder hört, die wir mal selbst gehört haben.
    Das könnte eure Sammlung vielleicht um einige Lieder erweitern :)
    PS: Da sind auch lauter Weihnacht- und Geburtstagslieder, also eine kostenlose Quelle für nahezu alle Events
  • Im Moment sind die Schwiezergoofe voll der Hit bei meiner (17 Monate) alten Tochter.
  • Oder Varius Artist Chinderliedli zum
    Lose sind auch voll in. Ist gemischt Mundart und Hochdeutsch.
  • Ich finde Rolf Zuckowski super!
  • mine lost grad mega gärn "mer gönd in zoo"... (19 Monet)
  • Ja mer gönd in Zoo han ich glaub als Chind au glosed.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland