Adventskalenderinhalt Ideen

Hallo Zäme

Ig bi uf dr Suechi nach Idee was me alles i Adventskalender cha ine due. Mit was befüllet ihr euchi Adventskalender fürd Chinder?
Mi Bueb isch 5i und mini Tochter 1,5 Jährig.

Kommentare

  • Für min Sohn, hani Playmobil figure, ü-eier,socke, badechrugle, e Pullover,Schlüsselanhänger, etc. U de duni z.b socke woni mehreri ha so all,6 Tag es paar dri. U de bruchts o nit so viel.
    Für Tochter wo im gliche alter isch wie dini. Weis no nit so rächt was, u obs überhoupt eina git.
  • MamaFuxMamaFux

    33

    bearbeitet 24. Oktober, 11:13
    Pixibüechli
    Es Guetzliförmli
    1 Schoggiglückskäferli
    Spielzeugauto
    Haargümmeli
    Glückslösli (unsere warn scharf auf die Rubblerei)
    Kleines Säftchen
    Quetschbeutel
    Riegel

    ... und weil mir die Ideen bei 3 Kindern ausgingen und sichs dann auch mal finanziell chli zämäläpperet- zog letztes Jahr der Wichtel bei uns ein. Ganz wunderbar wie er Kinder verzaubern lässt.
    Unser Wichtel wird auch dieses Jahr wieder im Dezember bei uns einziehn. Er bringt nicht jeden Tag Schubkarren voll Gschänkli, die - mögen sie noch so klein sein - schlussendli überall herumliegen.
    Er schreibt kleine Briefli. Nicht jeden Tag... legt ein Guetzliförmli hin und bittet um Guetzli... mit Milch... ein Speeeekatakel, wenn am Abend kleine Kinder vor der Wichteltür Guetzli und ein Gläsli Milch deponieren.... (und Mama es dann später wenn sie im Bett sind essen und trinken kann 😂)
    Mängisch liegt auch nur ein Zetteli dort mit der Bitte um Tannzapfen, die er für den Weihnachtswald braucht... lässt sich dann wunderbar mit dem Spatziergang verbinden um die Tannzapfen zu suchen, ums dem Wichtel bereit zu stellen. Er sagt auch öpe mal danke und bringt ne Kleinigkeit mit...

    Ich freu mich also auch wieder auf den Wichtel. Macht Spass! 🙃
  • Sone tolli idee mit dem wichtel..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum