Erste Armbanduhr für 5jährige

KringelKringel

122

bearbeitet 3. November, 19:25 in Entwicklung und Erziehung
Unsere Tochter wünscht sich zum 5. Geburtstag eine Armbanduhr.

Sie möchte eine mit Zahlen und nicht eine mit Zeiger.
Ist dies sinnvoll zum lernen? Oder doch besser mit Zeiger?
Und welche Uhren könnt ihr empfehlen?

Besten Dank

Kommentare

  • Junior (5) hat sich eine ganz normale Minions Uhr im C&A ausgesucht mit Zeigern. Er fand diese super toll, zuerst hatte er von Oma eine günstige digitale Uhr bekommen aber das fand ich irgendwie nicht so gäbig um die Zeit zu lernen. 🤷🏼‍♀️ ist aber wohl geschmackssache.
    Mit der Zeigeruhr kann er jetzt mittlerweile die Zeit lesen (halbe und volle Stunden)
    Flikflak uhren finde ich super 😍
  • Auf Galaxus gibt es günstige coole Digitale Armbanduhr, da kann man auch den Display bild ändern mit einem Zeiger. Und wenn sie es gelernt hat kannst du es ja mit Zahlen wechseln. 😁 Da kann sie auch sehen wie viele schritte sie heute gemacht hat und schlaf (REM- Phase) etc. und und und.. finde es mega cool.
    Habe schon paar Kinder gesehen mit solche Uhren, die haben freude daran.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum