[Expertenchat] Rund ums Tragen mit Die Trageschule® – Österreich und Schweiz

AdminaAdmina

26

bearbeitet 5. November, 13:59 in Tragen und Fahren
um1yr1g77o4g.jpg


Hallo zusammen,

wir dürfen euch wieder einen feinen Expertenchat im BabyForum anbieten, und zwar dreht sich diesmal alles rund um das Tragen von Babys und Kleinkindern. Stellt in den kommenden Wochen und Monaten hier eure Fragen rund um das Thema und die liebe Tamara Beck von Nestwärme wird euch gemeinsam Michaela Lehner, Leiterin der "Die Trageschule® Österreich und Schweiz", gerne weiterhelfen. :)

-

Zu diesen Themen könnt ihr das ExpertInnenteam beispielsweise fragen:

* Basics des Tragens
* Tragehilfetypen
* Ergonomie & Bindung
* Tipps & Tricks rund ums Tragen
* Tragen von älteren Kindern
* Ausbildung zur Trageberatung
... und mehr!

-

Eure Trageexpertin:


TB04.jpg

💁Tamara Beck
💻nestwaerme.li
#️⃣ @nestwaerme.li

-


💡 Gut zu wissen: Dieser Expertenchat wird über einen längeren Zeitraum verfügbar sein, also stellt einfach jederzeit gerne all eure Fragen! Und, keine Sorge: alle Fragen werden beantwortet, wir bitten jedoch um euer Verständnis, dass die Antworten mitunter ein wenig Bearbeitungszeit benötigen können.


-

Disclaimer: Dies ist eine kostenlose Kooperation mit Die Trageschule® – Österreich und Schweiz. Diesen Service bieten wir euch an, da wir das Thema Tragen wichtig finden und euch hierbei ein wenig unterstützen möchten.

Liebe Grüße,
Admina
DieTrageschule

Kommentare

  • bearbeitet 5. November, 09:02
    Liebe BabyForum-Gemeinde,

    vielen DANK für die Einladung an dieser Stelle in den nächsten Wochen Fragen rund um´s gesunde Tragen von Babys und Kleinkindern (und gern auch zur Trageberater:innen-Ausbildung) zu beantworten.

    Wir werden zu zweit für euch da sein, ihr könnt am Ende unserer jeweiligen Antworten lesen, wer euch geschrieben hat.

    Wir sind Michaela Lehner, Leiterin von Die Trageschule® Österreich und Schweiz und meine ganz liebe Trageberaterinnen-Netzwerk-Kollegin Tamara Beck. Direkte Kontaktlinks zu uns findet ihr auch im Eröffnungspost dieses Threads.

    Wir freuen uns auf eure Fragen und werden diese gern täglich beantworten.

    Viel Liebes euch allen und einen guten Start ins Wochenende
    Michaela
  • Einen schönen guten Morgen auch von mir! 🤗 Wir freuen uns auf Eure Fragen!

    Einen tollen Start in den Tag wünscht Euch
    Tamara
    Admin
  • ShaksaShaksa

    10

    bearbeitet 12. November, 22:17
    Ich habe eine erste Frage :-)

    Ich trage meinen 4 Monate alten Sohn in einer „normalen“ Limas Trage, bisher immer vorne. Nun muss ich ja bei diesen Temperaturen eine Jacke tragen. Beim anziehen verrutschen mir die Träger der Limas immer, so dass es nicht mehr so angenehm zum tragen ist (sie rutschen zum Hals).

    Nun meine Frage: gibt es einen Anzieh-Trick oder ist es wirklich so, dass ich nach dem Jackenanziehen halt einfach die Träger wieder einigermassen zurück über die Schulter schieben muss?

    Danke für eure Zeit!
    DieTrageschule
  • Liebe Shaksa, lieben Dank für Deine Frage! :smile:

    Das ist mir selber bis jetzt weder bei Tüchern noch Tragehilfen passiert. Wenn Dir die Träger zum Hals rutschen, hilft es vielleicht, die Jacke mehr von unten her anzuziehen? Oder aber die Träger über die Schultern auszubreiten vor dem Anziehen der Jacke damit die Schultern sie quasi an Ort und Stelle halten. Ich hoffe Du weisst, was ich meine...

    Liebe Grüsse, Tamara
  • SnugglesSnuggles

    120

    bearbeitet 16. November, 10:21
    Liebe Trageberaterinnen,

    Erstmal viel Dank, dass wir hier kostenlos unsere Fragen einfach stellen können🥰

    Ich habe meine Tochter 3Jahre alt viel getragen, in Tüchern, Luemai und Onbus.
    Jetzt läuft sie meistens und ich habe einen Trageloop gekauft. Nun zur Frage, ich denke er ist etwas zu lang für und und ich kriege es an ihrem rücken nicht schön straff dass sie sicher sitzt und sie ist zu weit weg von mir.Wie binde ich den Loop korrekt? Ich habs versucht ihn doppelt zu kippen aber es ist immernoch nicht genug, kann ich den mehrfach drehen dass es „kürzer“ wird? Oder wie soll ich das anstellen?

    Vielen dank schonmal für die Hilfe.
    DieTrageschule
  • Liebe Snuggles,

    gehe ich richtig in der Annahme, dass der Loop elastisch ist? Oder falls aus gewobenem Tuch dann nicht verstellbar? Viele Trageberaterinnen sind aus diesem Grund nicht wirklich Fan des Loops weil er eben nicht anpassbar ist an Dich und Dein Kind.

    Trägst Du damit auf der Hüfte? Natürlich kannst Du versuchen, ihn mehrfach zu drehen, ich fürchte, dass Dir das dann aber unbequem wird...

    Als Alternative würde ich Dir einen Ring-Sling empfehlen oder bei den Tragehilfen bleiben, die Du schon hast, da die eigentlich prima auch für grössere Traglinge sind.

    Ich hoffe diese Antwort hilft Dir... Glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum