Mai Baby‘s 2022 💞

1234689

Kommentare

  • @Meiki, nei es isch di vierti geburt. Mir hei bereits 3meitli, di hani aber aui im spital gebore, itz söts no es büebli gä u si itz gspannt uf d‘huusgeburt. I muess eifach mind. 37+0 si, es darf ke quer oder beckeendlag si, süsch müessti ids spital. I ha ds gfüeu daser sech immer no chli hin u här dräit..
    Meiki
  • Ou d Kliniktäsche hani noni parat, machi glsubs au demnächscht😉
    ou ja da bini gspannt was ihr z verzelle händ! finds u schön wänn mer so vertraue hät wie ihr…
    Meiki
  • Was packt ihr denn alles in die Kliniktasche? Ich habe sie auch noch nicht gepackt 👜🧐
  • MeikiMeiki

    44

    bearbeitet 31. 03. 2022, 11:07
    uk6k545ppolj.jpg

    Ich hab diese Liste von meiner Hebamme bekommen. Ich bleib aber auch nur zwei Tage. Falls ihr länger bleibt, müsst ihr dementsprechend mehr einplanen.
  • An die erfahrenen Mütter von euch, kann man einen Pulli in 62/68 auch einem Neugeboreren überziehen? Ärmel kann man ja umkrempeln, oder ist das viel zu groß?
  • 62/68 ist definitiv viel zu gross.. klar kannst hochziehn aber es sieht dementsprechend auch sehr gross aus wenn das baby es anhat.. würde mit 56 starten.. wenn das baby dann kleiner als 50 cm sein wird würde ich doch auch noch 50er grösse nehmen
  • @Meiki Merci für die Liste 🥳. Bin schon ganz nervös. Jetzt hat sich der Kleine doch tatsächlich wieder in Steisslage gedreht 😳. Meine Anmeldung ging im Spital unter, deshalb habe ich noch keine Liste bekommen. Jetzt sollten bald Informationen kommen. 🥳
  • Praktisch finde ich für die Neugeborenen die Wickelbodys, die musst du nicht über den Kopf ziehen😊
  • Von den Wickelbodies hab ich auch welche :-) dann muss der Pulli wohl noch warten 😜
  • Wie fühlen sich eigentlich Senkwehen an? Ich bin nicht sicher, ob ich welche habe.
  • Bi mir isches immer so es churzes buuchweh, eher im ungerlieb.
    Bell
  • Ich hatte jetzt bereits seit 1.5 Wochen in der Nacht Unterleibsschmerzen und ab und an ein Stechen am Muttermund. Heute hat mich die Hebamme untersucht und meinte, dass sich das Baby bereits fest ins Becken gesenkt hat. Der Muttermund ist auch schon fingerdurchlässig und sehr kurz. Scheint wohl früher loszugehen 😀
  • @Meiki oh! In welcher Woche bist du jetzt? Ich hab auch häufig einen harten Bauch und bisschen Ziehen unterhalb🤔
  • Ich komme laut korrigiertem ET Donnerstag in die 37ssw. Der ursprüngliche ET war der 26.04, also 9 Tage früher ^^
    Vielleicht sind es bei dir auch Senkwehen, wann ist dein nächster Termin?
  • Bei mir ist es auch ein Ziehen im unteren Bauch und ein Stechen unten hab‘ ich auch ab und zu, bin gespannt dann beim nächsten Termin, den hab‘ ich dann am Gründonnerstag…😀

    wie geht es euch denn so?
    MeikiBell
  • I bi sit am donnstig chrank u da ig am mäntig zur hebamme wär hani e coronatest gmacht- positiv.
    I bi eifach starch ercheutet u ha gliederschmerze gha. Itz chani de am fritig zur bebamme. Abe denn bini 37+0 u de cha d‘geburt daheim losga😉
  • So aufregend alles :)
    @Primeli ich wünsche dir ganz gute und schnelle Besserung!
  • Danke meiki😘
  • Gute Besserung @Primeli ❤️‍🩹
    Ich habe nächste Woche wieder einen Termin, da werde ich mal nachfragen. @Meiki Da gehts ja bei dir wirklich schon bald los 👍🏼.
  • So wie es aktuell scheint schon. Aber die kleinen haben ja oft ihren ganz eigenen Plan und schaffen es immer wieder zu verblüffen :)
  • Das stimmt. Ist bei mir auch so. 🤦‍♀️Immer wieder eine neue Überraschung.
    Meiki
  • oh bald hämmer die Chliine im Arm😍 sind ihr alli nüm am schaffe? ich schaffe no ei Wuche, plange richtig druf zum no chli Ziit z‘ha…(hoffentli😉)
  • @MissLoquita Puh, da musstest du aber lange arbeiten. In der Schule ist es ja auch sehr anstrengend.
  • Ja, langsam ist es oke…die Kleine ist glaube ich tiefer gerutscht und beim Unterrichten spüre ich die Bewegungen ziemlich krass plus mit dem harten Bauch dazu, wirklich Konzentriert bei der Arbeit ist man da nicht mehr 🤣
  • @MissLoquita Das kann ich mir vorstellen.
    Ich war gerade im Spital zur Vorbereitung. Wir haben mal einen provisorischen Kaiserschnitttermin am 4.5. Ich darf mich aber noch jederzeit umentscheiden 🤔🤔. Bisher liegt der Kleine noch in Steisslage und hat schön zugenommen auf 2500g. Ich habe ein bisschen Angst vor der pda. Habt ihr da Erfahrungen?
  • Ist der Kaiserschnitt wegen der Steisslage geplant?

    Ich hatte eine PDA bei beiden, beim Ersten hats gut funktioniert und war auch das Beste (da sich der MuMu nicht geöffnet hat und uch so starke Wehen hatte) es ging dann auch nochmals 16h bis 10cm…

    beim Zweiten hats nicht gewirkt, bzw. nur eine halbe Stunde, was ich aber gut fand😉 aber da wurde vermutlich nicht richtig gestochen🤷🏻‍♀️

    Jetzt fände ich es schön, ohne, da ich eine Wassergeburt auch noch schön fände (aber unter Geburt vielleicht auch nicht😉) aber ich bin auch offen, falls ich eine brauche😊
  • Vielen Dank für deinen Bericht.
    Ich habe leider seit langem schon starke Rückenprobleme, deshalb überlegen wir, ob der Kaiserschnitt schonender wäre, da ich dann nicht ewig einen mega Druck auf dem Rücken hätte. Steisslage käme dann eh nicht infrage 🤔🤔. Aber im Spital sind sie offen für alles 🥳.
    Wassergeburt klingt auch gut 😌
  • @Bell es gibt auch Übungen, die zur Drehung animieren und gewisse Ärzte können eine äußere Drehung vornehmen. Aber wenn dein Rücken sowieso nicht mitmacht, ist es wohl besser mit dem Kaiserschnitt...
    Bell
  • @Meiki Stimmt, das wäre vielleicht noch was. Ich finde die Entscheidung schwierig. Vielleicht warte ich einfach noch bisschen und schaue, was passiert. Liegt deines schon richtig?
  • Die Entscheidung kannst nur du treffen, aber du wirst es schon richtig entscheiden!
    Mein Kleiner liegt schon ganz tief und fest mit dem Köpfchen im Becken, in Startposition ^^
    Bell
  • I ha gester chli e emotionale tag gha.
    Da ig nomau corona ha gha het d‘hebamme es ctg gmacht u das isch nid guet gsi- d‘härztöndli si di ganz zyt viu ds höch gsi u ds bebe extrem aktiv.
    Wüu si nid sicher isch gsi obs itz eifach nume dür d‘aktivität vom bebe so höchi härztöndli het oder ob würklech öpis nid stimmt, hani am namittag nomau es ctg u ultraschal im spital müesse ga mache. Dert hets entwarnig gä u es isch aues guet. Es isch o am nami sehr aktiv gsi, aber am morge haut no viu meh u drum si di härztön so höch gsi.
    Mir si dankbar geits üsem bueb guet🙏🏻Es liegt o bereits ir chopflag u isch ids becki abe grütscht😉Dr vaginal ungersuech het ergä, dases am vorbereite isch, aber äuä nid grad ide nächste täg los geit😉
  • @BellI würd ono chli zuewarte, es cha sech ja immer no dräie🙏🏻😉I ha es zytli uf dr geburtshiuf gschaffet u dert heimer sehr viu BEL- Geburte gha u drum finge igs persöndlech geng schad we d‘ärzt so früech vo KS rede, aber ds spital verdient halt meh dran🤷🏻‍♀️Aber das isch mini persönlechi meinig, das muess schlussändlech für jedi wärdendi mama stimme😘😉
    Belltara*
  • I schaffe „nume“ wenig tue büro u wc vor familiefirma putze, da bini 1x pro wuche für 1 1/2 stund dran. Itz höri aber😉Süsch bini vollzyt-mami😍
  • @Primeli Zum Glück gehts dem Baby gut. Ich hatte das bei der vorletzten Untersuchung auch. Er hat mega wild rumgeturnt und dann sind die Herztöne auch recht hoch gegangen.
    Jetzt steht der Hausgeburt nix mehr im Wege.
    Das mit der Section war eher ein Wunsch von mir, da ich irgendwie unsicher bin, ob ich dann nicht noch mehr Rückenprobleme bekomme 🤔. Ich überlege es mir noch. Im Moment gehts so halbwegs- obwohl ich es jetzt zunehmend im unteren Rücken merke. Die Hebamme hat gemeint, dass sie dann eine natürliche Geburt nur empfehlen würde, wenn das Baby gut liegt. 🤔🤔🤔schwierig
  • @BellJa itz gsehts guet us für daheim😍

    I ha di de nid no meh wöue verunsichere gäu🙈 we für di d‘sectio stimmt, de isches o dr richtig wäg😘 wünsche dir grad rueh über däre entscheidig😘😘
    Bell
  • @Primeli Du hast mich nicht verunsichert. Ich finde die Entscheidung nur etwas schwierig. Prinzipiell finde ich auch natürlich am besten. Wie gehts eigentlich mit Corona?
  • @bell
    Mir geits sitem mittwuch wieder guet, ha eifach no ganz liecht schnuderi u verschliimmete hals…
    MeikiBell
  • @Primeli schön gahts dir wieder guet, dänn chas ja glii los ga bi dir😉 du hetsch ganz afang mai ET gäll?
  • Ich han am Do dä nächscht Termin, bin gspannt… chume dänn au namal e Iseinfusion über… händs bi eu scho Streptokokke abstrich gmacht? dä machets sicher au dänn nimi a…
  • Bei mir gabs kein Abstrich. Vielleicht weil ich einen Kaiserschnitt geplant habe. Ich hatte jetzt auch eine Eiseninfusion. Bin noch gespannt auf den Effekt 😉. @MissLoquita Wo entbindest du eigentlich?
  • @Miss Loquita

    I ha am 30. April ET.
    Dr streptokokke abstrich hani am fritig bi 36+6 gha.
    Faus positiv wirdi zwar daheim ke Antibiotika übercho, aber me chönnt ds bebe grad chli besser beobachte wemers glich wüsse😉
  • Bei mir wurde er auch letzte Woche gemacht. Leider positiv. Wir werden aber kein Antibiotika nehmen, außer der Blasensprung sollte extrem früh vor der Geburt geschehen.
  • Guete Morge☀️ zum glück wirds die Wuche wieder wärmer😉 soooo, mini letscht Arbetswuche hät agfange🤗
    ich han bim zweite au positiv gha und dänn Antibiotika becho, has aber nöd schlimm gfunde, hoff aber natürli gliich dass es dasmal negativ sii wird…
    Bell
  • has eifach chli blöd gfunde, dass sies nöd namal im Spital alueged will 4 Wuche vor Geburt isch ja doch es Ziitli🤷🏻‍♀️
    @ Meiki wenn isch dänn din ET?
  • Das ist wirklich komisch. Vielleicht kannst du nochmals nachfragen? 🤔
  • das isch glaubs eifach so, aber dasmal hoffi mal ischs eh negativ😉
  • Ja, hoffentlich. Wann ist denn dein ET?
  • Am 10. Mai😊💐☀️
  • MissLoquita schrieb: »
    has eifach chli blöd gfunde, dass sies nöd namal im Spital alueged will 4 Wuche vor Geburt isch ja doch es Ziitli🤷🏻‍♀️
    @ Meiki wenn isch dänn din ET?

    Mein korrigierten ET ist der 5.5, der ursprüngliche war der 26.4 und jetzt ist die Hebamme der Meinung, es könnte auch noch früher losgehen :-P haben eure Hebammen schon Vermutungen über den Geburtsbeginn geäußert? Heute hab ich wieder einen Termin.
  • Nei, aber han erscht am Dunnschtig wieder Termin😊 mini Jungs sind beidi nach em Termin cho, drum dänki chunt s Girl au um de ET ume😊
    Meiki
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum