Gewichtsabnahme 17ssw

Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute in der 17ssw. Ich hab zu Beginn meiner Schwangerschaft 4 Kilo abgenommen und halte seither mein Gewicht konstant. Langsam mache ich mir etwas Gedanken, es sollte ja doch nach und nach etwas Gewicht zukommen. Die Frauenärztin hatte letztes mal noch keine Bedenken. Dienstag ist der nächste Termin, ich hoffe, es ist alles ok. Gibt es bei euch ähnliche Verläufe? Grüss euch ganz lieb, Mareike

Kommentare

  • Huhu Meiki.
    Also ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Es gibt Frauen die legen praktisch kein Gewicht zu in der Schwangerschaft. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in den ersten 3 Monaten auch gewicht verloren und erst dann kontinuierlich zugelegt 😅 im letzten Trimester habe ich dann am meisten zugenommen ca 5-6kg… am Schluss waren es rund 12kg mehr.
    Wenn deine Blutwerte in Ordnung sind, du dich gut fühlst und das Baby sich gut entwickelt ist sicher alles in Ordnung. Deine FÄ hätte es sonst sicherlich gesagt.
    Meiki
  • Alles gut! Du solltest so wie so erst ab Woche 23/24 zunehmen, denn erst ab da hat das Baby ein Gewicht von 500g welches sich auf der Waage bemerkbar macht 😉
    Meiki
  • Ich habe in der ersten ss 10 kg verloren und dann nur 5 kg zugenommen. Lieber so als anderst. Jz in der zweiten ss sind es 9 kg mehr.
    Meiki
  • Ich ha i minere 2. Schwangerschaft 4 kg zuegno. Mis Meitli isch denn mit 4.38 kg ufd welt cho.
    Meiki
  • Ich ha ide Ss au nur 4Kg gha ... ha au gar kein grosse Buch gha .. ha am ET usgseh als wäri im 6te Monat und Sie isch 3040g gsi .. also perfekt 👌
    Meiki
  • also bi mir isches bi de aktuelle SS genau glich grad. i han am afang öbe 3 kg verlohre und bis zur 20 SSW nüt zue gno. han den erst ab den ganz langsam vo de 24-27 Woche hets den en knall gmacht buch wie au wog hend en sprung gmacht. mach de kai sorge. solangs am baby und die guet got isch alles guet.
    Meiki
  • Danke für die vielen Antworten, dass beruhigt mich sehr 😀
  • Hallo Meiki.
    Ich bin aktuell i de 39.ssw und han ab beginn bis jetzt 2kg abgnoh und s gwicht isch plus minus konstant bliebe. Mi FA het gseit solang mer gsund und usgwoge Isse , de nüechtern bluetzuckerwert und allg d bluetwerte guet sind, gids null bedenke.
    Also mach der kei sorge und wenn doch de frag bir nächste kontrolle eifach
    Meiki
  • muemel schrieb: »
    Hallo Meiki.
    Ich bin aktuell i de 39.ssw und han ab beginn bis jetzt 2kg abgnoh und s gwicht isch plus minus konstant bliebe. Mi FA het gseit solang mer gsund und usgwoge Isse , de nüechtern bluetzuckerwert und allg d bluetwerte guet sind, gids null bedenke.
    Also mach der kei sorge und wenn doch de frag bir nächste kontrolle eifach

    Wow, das können sicher nicht viele in der 39 ssw behaupten ^^ Dann wünsche ich euch mal einen guten Endspurt! 😉
  • Hallo
    Ich ben jetz e de 37. SSW ond han erst 3kg zuegno! Obwohl min Buuch riesig esch! Mini FA esch total zfriede ond meint ich werd bes am Schluss wohl nor so 5kg zueneh, resp zom Usgangsgwicht abgno ha! Aber solang s Baby sich schön e de Perzentille entwicklet ond mer usgwoge isst gets keis Problem! Den es nimmt sich das wos brucht!
    Meiki
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum