Fruchtblase aber kein Baby, kennt das jemand?

Hallo Zusammen
Ich hatte heute morgen einen Ultraschall Termin bei meiner Frauenärztin. Ich wäre in der ssw 12 + 3, beim Ultraschall hat man aber nur eine Fruchtblase ohne Baby gesehen. Hatte das von euch auch schon jemand?

Kommentare

  • Oje das tut mir leid für dich, das habe ivh noch nie gehört
  • Ohje, tut mir leid. Eine Kollegin von mir hatte ein „Windei“. (Auch eine Fruchthöhle ohne Embryo). Anscheinend gibt es das ab und zu. Was hat deine FA dazu gesagt? Sie hatte aber bereits in der 10. ssw. Blutungen
  • ich hatte auch ein Windei aber ein natüelichen Abgang in der 10 SSW
  • Ich hatte das auch schon in der 8. SSW. Das Ei ist manchmal schon ganz früh nix mehr. 😞Tut mir leid!
  • Dann kommt dies doch mehr vor. Es ist meine erste Schwangerschaft und habe noch nie von dem gehört. Leider ist es nicht natürlich abgegangen. Habe morgen einen Termin im Spital. Weiss überhaupt nicht, was da passiert. Und realisiert habe ich es auch noch nicht wirklich. 😔
  • Viel Kraft 🍀für den Termin! Ich musste auch eine Ausschabung machen, weil das ganze Material nicht von alleine rausgekommen ist. Man bekommt eine Vollnarkose.
  • Vielen Dank Bell. Hoffe, es kommt alles gut.
  • Tut mir sehr leid. Ich hatte im Februar eine Art Windei in der 10ssw war der Dottersack riesig und das Baby nur ein Pünktchen. Ich bekam im Spital Cytotec, die Tabletten nahm ich oral, sie lösten eine Blutung aus und auch wehenartige Krämpfe. Dann hatte ich den Abgang. Einen Tag später in Spital zum Kontrollultraschall, ist alles abgegangen, ich brauchte keine Ausschabung.
  • Das kommt bestimmt gut 👍🏼. Ich hatte nach dem Eingriff noch ein paar Tage Krämpfe.
  • Das tut mir leid, hattest denn vorher kein ultraschall wo man ein baby sah? Hoffe du hast den termin im spital gut überstanden und kannst dich körperlich und seelisch erholen
  • Ich hatte das auch, aber auch schon eher, in der 8. oder 9. SSW (war auch meine 1. SS). Hatte (bzw. wollte) danach eine Curettage. Bei dir scheint der Termin ja schon durch zu sein. Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut. Fühl dich unbekannterweise umarmt! 🍀
  • Ja, der Termin ist vorbei und wir haben uns für die Medikamentöse Variante entschieden. Ich war heute in der Kontrolle und leider ist noch nicht alles draussen. Jetzt gibt es einen zweiten Anlauf.
    Mal schauen, wie ich den wegstecken kann. Es ist nicht ganz einfach, weil das erste mal ziemlich der Horror war. Aber ja, da muss ich durch.
    Vielen Dank für die lieben Worte. 😘
  • Oje das tut mir leid, dass es beim 1. Anlauf nicht gleich geklappt hat mit dem Abgang 😣 das war eben auch meine Sorge, darum mein Entscheid für die OP. Ich drücke dir die Daumen, dass es beim zweiten Anlauf nun klappt! 🍀du packst das 💪
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum