BLW Ideen gesucht

Hallo BLW Mamis. Mein Sohn 7mt isst kein Brei, deswegen BLW. Mittags isst er dasselbe wie wir. Ich bin auf der Suche nach ideen fürs frühstück und abendessen. Was bietet ihr eurem Mäusen dann so an?

Kommentare

  • Frühstück: Rührei oder es bitz vomene hart kochete ei, pancakes/crepes, haferbrei (git e bitz e sauerei aber si hei freud drinne z matsche und d finger abschläcke 😂), brot mit ufstrich, gurkesticks, tomate, etc.
    Abendessen: s gliche wie mir au ässe. Si hei beidi s gliche gässe wie mir au. Halt eifach mit keim oder nur sehr wenig salz.
  • Frühstück gabs bei uns oft Brot und Banane. Oder Müesli. Abends habe ich viel Gemüse/Kartoffel gegart und je nahdem noch etwas Pasta dazu gemacht. Halt einfach alles in der passenden Grösse 😄
  • Ok, kann ich Brot bedenkenlos geben wegen dem Salz?
  • Danke für die tipps😁
  • D Regle isch 1. Jahr 1g Salz pro Tag, 2. Jahr 2g pro Tag, ...
    Chasch Brot geh 👍🏻
  • Banane pancakes, farbige pancakes, arme ritter, Yoghurt, banane, Sandwich mit kiri, rührei mit Brot und tomate, avocado schibli mit brot und banane...
    Ich chan dir für idee suscht no die site empfehle.. 😁

    https://www.kinderleichte-bildung.de/2019/05/18-gesunde-abwechslungsreiche.html?m=1
  • Wann haben denn eure kleinen wirklich was gegessen? Meiner ist bald 8mt und eigentlich ist es ein gemantsche statt dass er etwas isst...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum