Wir sind ständig krank - Immunsystem stärken

bearbeitet 21. 12. 2021, 17:20 in Allgemeine Themen
Ich, mein Freund und meine 3 jährige Tochter sind ständig krank seit 2 Jahren (also ich vor allem). Meine Tochter geht seit da in die Kita. Dieses Jahr ist es besonders schlimm..Der Infekt noch nicht überstanden schon kommt der nächste. Bei Kindern ja nicht ungewöhnlich aber bei mir?

Habt ihr das auch so extrem in dieser Zeit? Was hat euch geholfen? Wie stärkt ihr euer Immunsystem? Hab schon so viel ausprobiert und hab das Gefühl nichts hilft.
Bin echt verzweifelt.

Kommentare

  • Das kenne ich leider auch. In diesem Jahr ist es besonders schlimm. Meine Kleinen, mein Mann und ich sind dauernd krank und die Infekte dauern ewig. Was wirklich hilft habe ich leider auch noch nicht rausgefunden. Gute Besserung.
  • Bei uns auch. Mein Sohn bringt es aus der Kita heim, wenn er wieder halbwegs fit ist, habe ich es und zuletzt mein Mann. Dieses Jahr besonder schlimm, seit anfangs Oktober ist immer etwas 🤷🏻‍♀️ wir nehmen alle etwas zur Abwehrstärkung aber wirklich helfen tut es nicht 😵
  • Mir sind nie krank ich und min maa aber das Johr leider 3x krank gsi klar isch gar nö viel aber für üs usergwöhnlech. Ich denk mir händ eifach en kalte luftige Summer ka und dur da sind alli biz ahfälliger gsi
  • Hallo @flamingo,

    händ ihr scho Pelargonium usprobiert?
    S'Produkt dazue heisst Umckaloabo. Es gits es aber au eifach als abgfüllti Urtinktur womer cha neh. Es isch pflanzlich, weiss aber nöd ab wellem Alter mer's Kind cha geh, 3 isch vermuetli na zfrüä. Ich finds super! Isch Immunsystemstärchend, stärcht Atemweg und mer weiss us Studie wo mer gmacht hät, dass es uf de Schliimhüüt Virä tut "bekämpfe".

    Wär vilicht was, weners nanid usprobiert händ.😊
  • Mir nämä echinaforce u sit denn si mir weniger chrank u wes üs doch vürwütscht weniger lang u weniger fescht. Aber o mir si dä winter durend chli am schnudärä u hueschte🤷🏼‍♀️
  • @Dana, isch perlargonium nid nume für bimnä vürschlimätä hueschte? Ha gmeint das tüeng dr schlim abtransportiere dür das dases d flimmerhäärli hiuft besser ds bewegä? Das mä das o vorböigend cha nä us immunsystemstärkend würkt hani no nie ghört🤷🏼‍♀️
  • Danke üch! Wirdes mal mit echinaforce probiere
  • Das ist bei uns leider auch nicht anders, aber ich muss auch sagen, dass wir
    nun seit dem das ganze mit der Pandemie angefangen hat, wir auch einfach uns kaum mehr bewegen und mit mehr Bewegung wird eben auch das Immunsystem stärker,
    deswegen wollen wir auch da mehr tun, eine gute Bekannte von mir hat mir mal gesagt, dass man direkt mit Intervalltraining starten sollte ( https://www.laufband.org/intervalltraining/ ), sowas gibt dem Immunsystem direkt einen guten Schwung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum