Geschwollenes, gerötetes Auge (Lieder)

Tanja87Tanja87

657

bearbeitet 6. Januar, 23:53 in Gesundheit und Medizin
Meine Tochter, bald 3 J. hat seid heute Nachmittag ein geschwollenes Auge. Sie hat nur einmalig Schmerzen beklagt. In der Zwischenzeit ist es mehr gerötet und stärker angeschwollen.. Hat jemand Erfahrung damit? Ich werde um 8 Uhr beim Kinderarzt anrufen...

7e01c230-6f3f-11ec-bec2-d111094e6385.jpeg

Kommentare

  • Es betrifft nur 1 Auge und sie hat weder einen Fremdkörper drinn, noch hat sie sich etwas ums/ ins Auge gestrichen...
  • Wie geht es Ihr? Evtl. eine Bindehautentzündung? Hatte meine kleine dauernd...
  • Kan auch eine allergische Reaktion sein
  • Die Arzt Konsultation hat mich wenig überzeugt (unser KiA hat natürlich noch Ferien 😩...
    Er hat gesagt das es eine Bindehautentzündung sei und das Auge vom sich reiben so angeschwollen sei (sie reibt sich das Auge nicht, habe ich ihm auch gesagt... Nachts habe ich kaum geschlafen da ich mir grosse Sorgen gemacht habe. Da sie bei uns im Bett geschlafen hat, konnte ich in meinen Wachphasen sehen, dass sie sich nicht gekratzt hat...)
    Es wird auch zunehmend röter...
    Ich warte jetzt noch ab... Sonst fahre ich halt zum Notfall Kinderarzt.


  • Allergie wären beide Augen betroffen... Hatte ich schon beim Sohnemann... Das war schlimm😱😱
  • @Sti wie hat das ausgesehen? Und hatte sie Schmerzen? Waren auch Ober und Unterlid geschwollen? Und die Rötung auch zunehmend?
  • Oh nei tuet mir leid für dini chlini muus. Hoffes es bessert sich schnell wieder.
    Vlt hilft zwüschedure mit kochsalzlösig oder mit abgkochts leitigswasser reinige.. also paar tröpfli dri, schade tuets sicher nöd.
    Falls du no witeri chind häsch und eventuell stille tuesch chasch au muettermilch ine tröpfle...
    Hoffe ich ha chöne helfe...
  • Hatts medis dazu gegeben? Du kannst mit kalten kamilentee auswaschen Allergie kan erst auf einer Stelle vortreten und dann weiter ausbreiten hatte das letzte woche gerade erst bei mir bei den lippen erst oberlippe nächsten tag die unterlippe du kannst auch mit ihr zu einem augenarzt
  • Es hat ähnloch ausgesehen. Rot (oben und unten) und geschwollen. Zudem hatte sie viel weissen, klebrigen Ausfluss aus dem Auge.
    Hast Du Augentropfen bekommen? Meine hat jeweils antibiotische Tropfen bekommen. Zwischendurch haben wir mit Kochsalzlösung gespühlt. Ist dann schnell besser geworden.
  • @Tanja87 Isch sie kürzlich erkältet gsi? Gseht scho chli us wiä ä grösseri bindehuutentzündig. Chasch nid zum augearzt? Diä nämed eim meistens schnell mit chind...

    Falls euphrasia tropfä hesch würi diä is auge geh.. und mit nacl usspüählä..

    Gueti besserig 🙏🏻
  • Merci ihr lieben für eure Tipps 💞
    Es wird besser hab ich das Gefühl. Ja habe Augrntropfen bekommen.
    3x2 Tropfen in beide Augen.

    Sie ist seid ca 4 Wochen erkältet und hatte von Freitag bis Dienstag druchfall...
  • Wes nächscht Mau afaht, grad 2x am Tag mit Euphrasia Ougätröpfli u mehrmals am Tag mit Chochsauzlösig. De söts gar nid so schlimm wärdä 👍
  • Machi, merci @Sti 💐💐
  • Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid soo toll💞😘
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum