Wo würdet ihr das Forum bewerben? 📣

AdminAdmin

408

bearbeitet 20. 01. 2022, 10:41 in Rund um das Forum
Hallo alle,


Es freut mich jeden Tag aufs Neue, dass unsere kleine Community dieser Tage so aktiv ist. Es gibt viel Austausch, Fragen und Antworten und manche verabreden sich sogar persönlich zum Spazierengehee, Playdates und Co.

In den kommenden Monaten werden wir die App weiter ausbauen und auch das Design deutlich verbessern. Die Arbeiten dazu sind schon im Gange. Erhalten bleibt dabei natürlich weiterhin, dass wir das Forum aktiv moderieren um Spam und Schleichwerbung außen vor zu halten.

Auch wird das Forum immer anonym bleiben, denn mehr als eure E-Mail Adresse wollen wir gar nicht speichern (dies ist aber notwendig, könnt ihr aber sogar mit iOS auf iPhones mit einer virtuellen Apple-Mail verschlüsseln). Uns ist das ein Anliegen, weil gegenüber Facebook, Instagram, WhatsApp und Co., wollen wir nicht eure Daten verkaufen, euch nicht in Gruppen kategorisieren und eure Themen, die man hier anonym besprechen kann, nicht zu einer Datei mit Informationen machen, die dan Firmen angeboten wird.

Ich mein Hallo, wo kommen wir dahin, wenn wir in einem so sensiblen Umfeld wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Familie, Dammrisse oder postnatale Depressionen zu gezielten Datenpaketen für Werbung machen. Das BabyForum soll ein Freiraum sein und bleiben und erfüllt unseren Wunsch für (werdende) Eltern in der Schweiz eine eigene Community anzubieten (als Alternative zu Swissmom und damit man nicht immer in deutschen Foren sein muss).🇨🇭

Aber nun zum eigentlichen Thema: Wie manche von euch wissen, sind wir ein ganz kleines Team aus Österreich, dass mit BabyForum.at und Schwanger.at zwei äußerst beliebteste Seiten im Alpenland rechts von euch macht. Im Alpenland links von uns, der Schweiz, sind wir aber nicht so firm darin wie wir das BabyForum für noch mehr Menschen interessant machen könnte. Deswegen wollte ich euch fragen, denn ihr wisst es am besten.

Wie könnte man das BabyForum Schweiz und die App hierzulande gut bewerben. Welche Verbände, Vereine, Medien eignen sich dafür. Seht ihr Möglichkeiten uns dabei zu unterstützen und das BabyForum in anderen Gruppen zu empfehlen? Es wäre super, wenn ihr mit uns dazu brainstormen könntet.

Auch hilfreich sind natürlich Bewertungen in den App Stores für BabyForum. Das kann man hier machen: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
iOS iPhone: https://apps.apple.com/at/app/babyforum-schweiz/id660481095
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yaafamily.babyforumch


Danke für eure Ideen,
Beste Grüße
Admin und Admina 👨🏻‍💻 👩🏻‍💻

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum