HILFE! - Baby verweigert aufgetaute Muttermilch ☹️

Hallo zusammen

Wir bereiten unsere Tochter (3 Monate) langsam auf die Krippe vor…
Ich wollte ihr das erste Mal eine Portion der eingefrorene Muttermilch geben, welche sie direkt abgewiesen hat.
Sie dreht den Kopf und möchte nichts davon trinken😩 Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder Tipps/Tricks?
Ich konnte bis heute schon eine grosse Menge an Reserve abpumpen, es wäre mega schade wenn ich das ganze wegschütten müsste😢😢😢

Kommentare

• @Nihan Bei unserem Sohn muss die Temperatur stimmen dann gehts. Sonst haben wir keine Chance. Wie hast du sie aufgewärmt? Wir haben einen Schoppenwärmer gekauft da das Aufwärmen mit warmem Wasser für uns zu lange dauert und die Temperatur schwierig zu messen ist. Mit dem Schoppenwärmer gehts schnell, unkompliziert und gleichmässig.

Vielleicht ist auch der Sauger der Auslöser, vielleicht kannst du einen anderen ausprobieren?
  • Hat sie vorher schon aus der Flasche getrunken oder hast du sie gestillt? Wenn ja, liegt es auch vlt an der Umstellung.
    Falls du gestillt hast kannst du ihr dabei helfen sie an der Flasche langsam zu gewöhnen indem du sie zuerst normal stillst und während sie trinkt die Flasche heimlich reintun.. 🤭 so hat es bei meiner Kollegin geklappt. Und auch wie Depsy sagt, Temperatur muss stimmen...
  • @DepsyDanke dir für deine Nachricht🙂Ich habe es mit einem Mobilen-Erwärmer auf 37 Graf versucht. (erwärmer bei der du die Flasche daraufschrauben kannst)
    und auch im Wasserbad (dies dauert für mich auch eindeutig zu lange…)
    Heute versuche ich mal die Milch zu geben welche ich gestern Abend im Kühlschrank aufgetaut habe und so wieder erwärme.
    Frisch abgepumpte Milch trinkt sie problemlos aus dem Schoppen, ich vermute, dass es nicht am Schoppen liegt…
    Ich hoffe nun ganz fest, dass es heute klappt. Vielleicht muss ich einfach nur Geduld haben🥲Welchen Schoppenwärmer würdest du empfehlen?

• @snowangel Hallo☺️Den Schoppen kennt sie zum Glück und trinkt auch die Frisch abgepumpte Milch daraus problemlos…😬Nun versuche ich es heute nochmals und erneut mit 37 Grad. Hoffe ganz fest dass es klappt🙏🏻
  • Oh ja dann ist es ja schon mal super das sie es kennt, drucke die Daumen dasses funktioniert 🍀
  • @Nihan Wir haben den von Avent. Haben MAM schoppen, geht ohne Probleme 😊 viel Erfolg, hoffe es klappt 😊
  • Wir hatten auch ein Problem mit der aufgetauten Milch, sie riecht auch wirklich anders als die frische. Haben dann die Milch in Glas eingefroren, so hat es nicht mehr gerochen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum