Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Haustiere - Welche habt ihr?

cupcakecupcake

407

Symbol
edited 10. 06. 2013, 06:06 in Plauderecke
Hallo! :-h

Der Threadname sagt eigentlich schon alles! ;)
Welche Haustiere habt ihr und wollt ihr noch mehr?
Wie gestaltet sich euer Alltag mit Kind und Tier, worauf gebt ihr besonders Acht und ist es euch wichtig, dass euer Kind mit Tieren groß wird? :)

Wir haben eine kleine Hundedame, gerade mal 8 Monate jung. Unsere kleine Chihuahua-Hündin hält uns ganz schön auf trab, wobei ich sagen muss, dass sie echt ein Engel ist. Sie kann ohne weiteres mal ein paar Stunden alleine bleiben und wenn sie mit mir auf Arbeit ist, ist sie wirklich sehr brav. :)



Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
getaggt:

Kommentare

  • ich hab zwei katzen, lilli und kami. beide sind absolute schmusekatzen, seit sie sterilisiert wurden, lilli kann aber auch mal schlimm sein - und das dann hald zur genüge :))
    Lilypie First Birthday tickers
  • Wir haben ein Hundemädchen, Donna.

    Vor einem Jahr hatten wir noch zwei Hunde und zwei Kater, ein Kater ist übersiedelt und die zwei anderen Tiere verstorben :(

    Der Alltag mit Kind und hund funktioniert meist problemlos, man muss halt darauf achten dass der hund nicht zu kurz kommt.
    Mir ist es schon wichtig dass mein Kind mit Tieren aufwächst, wir hatten auch immer welche und die waren mir als Kind/Teenager extrem wichtig.
    Trotzdem weiß ich nicht ob und wann wir uns wieder ein Tier nehmen wenn Donna mal nicht mehr ist...

    Hund ins Büro mitnehmen finde ich super, ich wünschte das wäre mehr verbreitet! :)
  • Wir haben 2 deutsche Schäferhündinnen :)
    Mutter und Tochter, beides Turnierhunde.
  • @mima Ja, anfangs wars ein echter Kampf quasi, weil ja alles sooo neu ist.. ;)
    Aber mittlerweile ist unsere Tussi so brav, solange ihr Platz dabei ist. Wir habens zwar versucht, ihr überall nen eigenen Platz zu machen/geben, aber funktioniert nur mit ihrem "Hauptkörbchen". :)) Solang sie dadrin brav ist, solls mir wurst sein und ich schleppe es mit. :)
    Sie ist quasi der Star im Büro, alle lieben sie. :))

    @Liiku Wow, toll! :)
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Das Problem haben wir nicht, sie liegt immer am bequemsten Platz (wenn sie darf). Ihr neuer Lieblingsplatz ist SchwieMus neuer Stressless Sessel, den hat sie gleich eingeweiht als sie kurz alleine dort war :))
  • unsere katzen schlafen am liebsten im begehbaren kasten. ich hab nun ausgelotet, wo sie liegen und dort altes gewand hingelegt. wenn man auf ihre platzerl nämlich etwas hinlegt, räumen sie den kasten aus ^^ die lieben tiere :))
    Lilypie First Birthday tickers
  • die eine katze stielt sich auch gerne mal ein oder zwei leiberl von mir aus dem kasten und baut sich damit ein nest unter irgendwelchen möbeln :-q
    Lilypie First Birthday tickers
  • Bei uns in der Wohnung nimmt sie alles als "Platz" was flauschig ist. :)) Aber woanders muss es DIESES Körbchen sein.. Naja, Tussi halt. :)) 8-|
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Liiieb. Eure eigenartigen Katzen und Tussihunde ;))
  • @mima :))
    Ich schlaf ja auch nicht gern in fremden Betten. B-)
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Wir haben einen Rüden,sein Name ist Simba und 5 J. und 6 Katzen :))
  • Oh ja, wir haben uns kürzlich einen kleinen Kater gekauft, ein Traum! Das ist eine ragdoll :)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland