Welches Waschmittel gegen hartnäckige Flecken?

bearbeitet 19. Juni, 20:04 in Heim und Haushalt
Ich habe das Problem dass unsere Wäsche der Kinder nicht sauber werden. Essenflecken z.b. Tomatensauce, Fett etc geht nicht aus.

Was benutzt ihr? Pulver oder Flüssigwaschmittel? Welche Marke bevorzugt ihr?

Elan, Total, Omo ob flüssig oder Pulver, blau Waschstreifen sind alle durchgefallen.

Bin froh um jede Tipp. danke!!

Kommentare

  • Ich habe super erfahrungen mit Persil flüssigwaschmittel gemacht. Gemäss K-Tipp ist aber das Denner- Flüssigwaschmittel (violett) gerade weitaus das beste 😉.

    Gibt es grobe verschmutzungen, mache ich immer ein wenig Handy/Flüssigseife auf den Fleck sobald das Kleidungsstück in die Wäsche geht. Wasche dann ganz normal.

    Bleibt ein Fleck bestehen, lege ich das Kleidungsstück in die Sonne. Hilft auch ab und zu.
  • Mit Gallseife (mit dem Bürstenkopf aus der Migros) habe ich bis heute jeden Flecken entfernt.. Gallseife mit dem Bürstenkopf auf dem Fleck auftragen, 5-10 (oder länger, falls Du nicht gleich eine Wäsche machst) und dann in die Waschmaschine - Fleck weg :-)
    Mami2018
  • Merci vil mal - wirde das vom denner und die gallseife usprobiere :))
  • In die sonne legen, alle flecken weg😅 hab dem tipp hier im chat erhalten.
  • Yes,mach ich au so,und es funktioniert bi jedem fleck😊
  • Mir au. Ad Sunne legge, Galleseife und Vorwäschprogramm oder Ilegge. Denn gönd praktisch alli Flecke weg.
  • Also legged ihr s mitem frische fleck id sunne?
    Odr gahts au nachdem ich öppis scho gwösche han erst denn id sunne tue
  • Ich legs grad ind sunne ohni behandlig. Aber wenm des scho gwäsche hesch,kasches glich and sunne due. Ea bleicht dr fleck us
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum