Posts löschen

allyally

192

bearbeitet 27. August, 11:13 in Allgemeine Themen
Gibt es die Möglichkeit, alte posts zu löschen?
Nalan83

Kommentare

  • Nein, selber kann man hier nichts löschen.
  • leider nicht…das ist so doof auf dieser seite (app) hat mich auch schon genervt..!🙄
  • Finds au extrem blöd, dass mers nöd lösche chan 😓 wär doch öpis gschid @Admin bitte bitte.. ?😅
  • i ha im 2020 gschrebe gha de admin diesbezüglich…antwort isch gsi:

    Alte Posts löschen geht leider nicht im Forum. Den das würde Themen total aus dem Kontext reißen und nicht mehr lesbar machen.

    Das Ziel eines Forums ist ja der Austausch miteinander und das auch andere sich in bestimmten Themen und Posts von andere informieren können.

    i findes trotzdem doof und verstands net😅🙄…!
  • Es isch mega unübersichtlich da ine, wenni öpis sueche muessi extra Internet Site ufmache wills bi mir ufm App nöd funktioniert.

    Und wennis gfunde han chanis glich nös ufmache will es chunt en fehler meldig..
    Also suechbegriff au für dchatz 😅

    Das mitem nöd derft lösche findi ebe au blöd, will ich han en post woni gern würd lösche will echt zu Persönlich isch aber es gaht nöd..
    Schlussendlich (das würde themen aus dem Kontext reißen) es het zum teil 3 post über sgliche thema.. 😅

    De App isch wükli toll aber es het paar sache womer chan besser mache..

    Mami M
  • 150a8670-25d0-11ed-ba6e-a985fe930041.jpeg

    Ich wür gern das zbsp ufmache aber es gaht nöd.. 👐
  • AdminAdmin

    404

    bearbeitet 27. August, 09:11
    Hallo alle,

    Ja, bei BabyForum kann man Posts nicht löschen. Das hat auch wichtige Gründe.

    Würde man einzelne Posts aus Diskussionen heraus löschen können, dann wären diese sehr schnell nicht mehr lesbar und unverständlich worauf sich die Antworten beziehen.

    Das ermöglicht uns das Baby Forum als einen dauerhaften Wissensspeicher für werdende Eltern aufzubauen. Denn das ist gerade in diesem Themefeld wichtig, geht es doch oft um Aspekte des gesundheitlichen und emotionalen Wohlbefindens.

    Deswegen ist das Baby Forum auch anonym und man muss nicht mehr angeben als seine E-Mail-Adresse und einen fiktiven Namen.

    So sind die BabyForum Nutzer auch nicht über ihre persönlichen Daten oder ihren Klarnamen verifizierbar (wie bei Facebook und Co.). Was wir in der heutigen Zeit, wo jedes Menschen Daten an vielen Orten mißbraucht werden, auch als wichtig empfinden. Man sieht z. B. wie das Gegenteil davon in den USA aussieht. Wo man Frauen aufgrund ihrer Datenprofile teilweise rechtlich bis zur Abtreibungsklinik nachverfolgen kann und eine Strafverfolgung möglich ist.

    Das BabyForum hat diese Downside aber dafür viele Upsides. Das mit dem Löschen von Posts ist dafür eine leicht verschmerzbare Maßnahme unseres Erachtens.

    Allerdings, dass ist auch wichtig zu vermerken. Wenn einer euerer Post personenbezogene Daten beeinhaltet (euren Namen, Adresse, Telefonnummer) löschen wir diese zur Wahrung eurer Anonymität natürlich gerne heraus.

    Liebe Grüße
    Admin
    samira.
  • @Admin könnt ihr mit bitte dann den Gefallen machen und mein aller erstes Thema löschen. Ich wäre euch sehr sehr dankbar 🙏🙏
  • Ish leider i jedem forum so einmal veröffentlicht blibts für immer
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum