Sohn (6) tanzt uns auf der Nase rum

Hallo Zusammen
Unser Sohn (November 2016) schreit sehr oft. Wenn ihm was nicht passt, er seinen Willen nicht bekommt schreit er uns an. Er kann nicht normal sprechen. Auch mit Gleichaltrigen reagiert er schnell aufbrausend. Ein normales Nein wird dann
oft geschrien. Kann ich mit dem
Spielen? NEIN!!! Das es das ganze Dorf hört. In diesen Situationen erklär ich
ihm immer und immer wieder, dass ich nicht möchte, dass er mich anschreit. Ich schreie nie zurück. Er entschuldigt sich dann auch immer, abef irgendwie ändert er sein Verhalten nicht. Im Gegenteil es wird wie noch schlimmer. Konsequent sein und Bestrafen? Ins Zimmer schicken? Oder was würdet ihr machen?

Kommentare

  • Hallo, i ha dir leider nid würklech ä tipp aber i schickä dir viu energie u chraft fürs düre stah🍀I ha ä kollegin wo mit ihrem ching id akkupressur isch für öpis ähnlächs, oder villäch häufä o bachblüetetröpfli? I hoffä das dir zämä ä wäg findet für das schreiä ds absteue✊🏻
  • Ich würde ihn nicht bestrafen. Es könnte entweder nur eine Phase sein oder vielleicht ist irgendwas vorgefallen und er kann damit nicht umgehen. Oder eine Krankheit? Als ich Kind war, hatten wir einen Jungen mit ADHS in der Klasse und er war auch oft aufbrausend (ansonsten super lieb!).
    AnDu88
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum