Schlafprobleme 17. Monate

minggiminggi

29

bearbeitet 6. 10. 2022, 08:33 in Entwicklung und Erziehung
Hallo zusammen.

Ich brauche eure erfahrungen betreff schlaf. Unser Sohn 17. Monate schläft schlecht. Eig schon immer. Er schläft in seinem Bett ein wenn ich auch dort liege. Nach spätestens 2h weint er und schläft nur bei uns weiter. Ich bin schwanger und habe nicht die energie nachts ständig auf zu stehen. Deshalb bleibt er bei uns. Gibt gute und schlechte nächte. Er trinkt viel wasser nachts. Durchschlafen noch gar kein thema. Bin etwas ratlos. Löst sich das problem irgendwann von selbst? Wir er irgendwann in seinem Bett schlafen? Er ist ein eher sensibler und verschmuster. Ich hab ihn gerne bei mir eig. jedoch mach ich mir sorgen wie es laufen soll wenn er dann im dez ein geschwister bekommt....

Kommentare

  • Wenns di/euch nid stört, daser bi euch schloft, isch doch alles guet ☺️

    Mi Gross isch au immer scho e sehr schlechte schlöfer gsi und het ersch mit 2,5 jöhrig duregschlofe, drfür schloft er jetz wiene Stei. Sini schwöster cha gränne näbe dra er wird nid wach 😂…er het i dere Zit denne au nur bi üs gschlofe (hend es bistellbett gha 70x140cm).. wo denn sini schwöster ufd Welt cho isch, isch er grad knapp 4i gsi und de het er au immerno bi üs gschlofe..mi sohn ganz rechts i sim biistellbett näbe mim maa und ig ha die chlini näbe mir gha im andere Bistellbett. Es het würklech super funktioniert die ersti zit und nach öbbe 6 mönet nach de Geburt ischer de i sis Zimmer go schlofe. Aber er brucht hüt no churzi begleitig zum ischlofe aber mi stört das nid ☺️ Die chlini isch jetz mittlerwile 2 und schloft au nid dure aber das muess si au nid.

    Ig bi dr meinig, das wird de vo ganz allei cho, wenn si parat si. I gniesse die Zit wosi sich zu üs is Bett kuschle 🥰
    Aber ebe, wenn me de drunder liidet und selber nid zu schlof chunnt, denne natürlich muessme scho handle und luege wasme cha mache.

    Wie oft wird er denne wach, wenn er bi euch im Bett schloft?
    Mami2018
  • @minggi: Das ist eher normal, vor allem für Jungs. Es könnte sein, dass er besser und länger schläft, ohne aufzuwachen, wenn er bei euch im Bett schläft. Die Erfahrung haben wir gemacht, dass alleine schlafen so gar nix war für unseren Kleinen. Man gewöhnt sich dran. ;D
    Swissmom
  • Mein Sohn wird jetzt 3. Er war bis vor kurzem in seinem bett zum einschlafen mit begleitung und ist dann nacht aufgewacht und zu uns gekommen. Seit 2 monaten schläft er jetz in seinem bett bis morgens um 08.00 uhr. Wir haben nicht verändert es kam von alleine. Die Schlafentwicklung geht 3 jahre. Und stillkinder schlafen oft später durch als Flaschenkinder. Mach dir keinen Druck dann klappt das😊
  • Danke euch für eure erfahrungen. Er schläft ja bei sich ein und kommt dann zu uns. Meistens so um 22.30 uhr. Bei uns erwacht er mind 3x nacht. Manchmal mit geschrei. Aber dann denke ich werden wir alles so belassen und einfach hoffen das er irgendwann durchschlafen kann und das dann auch in seinem bett🙏
  • Unsere Kleine (15 monate) shläft auch seit Angfang an nicht gut. Wir bringen sie ihn ihr Bett & müssen zwishen 2-8x in der Nacht zu ihr. Vor ca. 2 Monaten haben wir begonnen sie in der Nacht zu uns ins Bett zu nehmen (Umzugsstress etc), damit wir auch zum schlaf kommen. Bei uns im Bett shläft sie ohne Probleme durch.
    Wir hatten eine eher nicht so shöne Geburt mit Einleiten & sie mussten sie kurz mitnehmen, sobald sie da war.. nun hatte ich anfangs Woche eine Sitzung bei der Kinesiologie & wir haben das Thema Schlaf, aber auch ein Teil der Geburt angeschaut. Jetzt sind wir gespannt wie es wirkt 😊 (kann 2 3 Nächte gehen, bis man was merkt..) diese Nacht war aber sho viel besser & sie hät von 20.25 bis 05.30 durchgeschlafen, dann habe ich sie noch zu uns ins Bett geholt, wo sie nochmals bis 08.00 geschlafen hat. Ev. hilft euch so eine Sitzung 😊😉😘
    LaHappy
  • @landmäädchen vielen Dank für deinen Input. Vielleicht könnte ich dies einmal probieren. Bitte gib doch bescheid was sich bei euch getan hat. Unsere Geburt war ein schönes Erlebniss. Jedoch wurde er mir 13h nach der Geburt, in der ersten Nacht getrennt und er wurde alleine auf die ausserkantonale Neo verlegt. Ich konnte erst am nächsten Mittag hinterher reisen. Ich bin dann die Woche die er dort war auch geblieben. Nachts waren wir jedoch immer getrennt. Ob dies wohl damit zu tun hat? 🤔
  • @minggi bitteshön 😘 ja ein Versuch ist es wert 😉
    Ohje, dann hattet ihr aber auch action.. muss nicht sein, kann aber möglich sein das sich dein Sohn ev. alleine gefühlt hat, oder ihn sonst etwas beshäftigt. 🤷‍♀️
    Ich melde mich gern in 1 2 wochen & gebe dir ein feedback (falls ich ed vergesse, darfst du mir gerne shreiben) 😊
  • Weiss nicht ob es dich beruhigt aber wir haben dieselbe situation mit 30 monaten... zwischenzeitlich hat es ein halbes jahr durchgeschlafen. Will damit nur sage das wird sich noch ein paar mal ändern, nur Geduld
  • @landmäädchen und wie läufts bei euch mittlerweile? Kannst du schon ein Fazit ziehn?
  • @minggi OMG, 1:1 wie bei mir.. Auch mit dem wasser trinken.. Krass... Dachte schon bin die einzige.. Lese gerne mit:)
  • Hallo zusammen, kleines update von mir. Ich habe nächste Woche eine Termin in der Kinesiologie und bin sehr gespannt. Nützts nichts so schadet es nichts ist mein Motto. Betreff trinken in der nacht hab ich ez 2 nächte den Sauger von der nr.3 auf nr 1 gewechselt und es hat gewirkt. Er trank nur halb soviel und war am morgen endlich wiedermal nicht komplett nass 🥳
  • Mit 18. Monate gits e Schlafregression. Er chönti det inne stecke. Und natürlich gspürt er das du schwanger bisch und forderet jetzt ganz viel nöchi. Jedi Phase het es Endi.
  • Und trinkt er i de Nacht kei Milch meh? Wür das suscht probiere. Sie bruched oft i dem Alter no Nahrig. Es isch en grosse Entwickligsschub wo Energie brucht.
  • Das mit de schlafregression hani gläse, mier sind aber abseh fu 1-2 monet sit 1.5 jahr innere schlafregression🙈 das mim schoppe ide nacht isch mal es thema gsi, will är mier den aber am tag susch fast nix meh isst hemer ihm das abgwöhnt und das wetti eig nimä änderä nur scho wäg de zähn...
  • Mis kind het mit 1,5 jahr wieder en schoppe becho i de Nacht suscht wär ich jedi stund ufgstande. Mit 2 jahr het sie plötzlich keine meh brucht respektiv sie het gar kein schoppe meh welle, will sie den grossi portione am tag vom tisch gässe het und so gnueg gha het. Wenn ihr am tag guet zäh putzed muesch der wege de zäh kei sorge mache.
    Hoffe bi eu gahts besser mit schlafe.
  • Danke für üchi erfahrige. Ich luege wes ez isch nach de kinesiologie, susch probieri mal miteme schoppe. Was hend ier de für eine gmacht? Mit chuehmilch? Irgend en zuesatz drii?
  • @minggi sorry, das ii mi so lang nöd gmolde ja 🙈 ish grad en huufe los.. also faziit bi üs ish ca. jedi 3/4 nacht ish guet wo sie teild nur 1x verwachet 😊 di andere sind no öbe glich.. ii ha abr nögst wuche en 2. termin, hoffe das hilft nomol chli 😉
    Häsh du din termin sho gha? 😊 dörfsh en erfolg fiire? 😉
  • Mit Pulvermilch und Bimbosan Zuesatz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum