Hallo ihr alle
Ich brauche mal ein wenig rat/hilfe.
In 6 Wochen kommt unsre 2 prinzessin zur welt. Meine Tochter ist dann genau 3.5 Jahre alt. Sie freut sich auch schon aufs Baby, fragt immer wie lang es noch geht. Aber im moment hat sie eine Phase, bei der sie sehr eifersüchtig reagiert, obwohl das baby noch nicht da ist. Beispiel: ich werde ja mit dem baby im Spital bleiben, sie will aber auch dort bleiben und sagt das nur ich ihr mami bin und das baby dann keines hat.
Abends hat sie extreme Trennungsängste von mir, gestern ging sie nur mit wiederwillen und vielen Tränen bei sich mit Papa ins bett. Heute morgen musste ich zu einem termin, sie ist aufgewacht, wollte mich knuddeln und gar nicht mehr loslassen. Obwohl ich ihr erklärt habe, das ich ja bald wieder zurück bin und zu einem termin gehe und ihre oma kommt. Wir erziehen sehr bedürfnisoriernt und mit viel reden untereinander, das zum Verständnis.
Das andere problem ist nachts, wenn sie bei sich im bett schläft, nachts aufwacht, ruft sie immer wie noch ein kleines baby. Mein mann trägt sie immer rüber, obwohl ich finde sie sollte selber laufen, aber halt mit ihm. Wenn ske aber selber laufen sollte, macht sie immer ein mega geschrei und will nur getragen werden. Ca seit einem Jahr.
Meist trägt er sie dann einfacher halber.
Habt ihr irgendwelche ideen oder vlt die selbe Situation auch erlebt? Wie kann ich damit umgehen? Schlaf ist im moemnt bei mir sowieso sehr schwer zu finden
Kommentare
268
Du hast in sehr vielem recht, danke für s augen öffnen😍