Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schnelle und babytaugliche Rezepte

mimamima

296

Symbol
edited 29. 05. 2013, 13:56 in Babykost und Rezepte
Hallo!

Da mir alleine daheim mit dem Zwerg oft nicht der Sinn nach stundenlangen Kochabenteuern steht, würde ich gerne einfache Rezepte austauschen die für Baby und Mama geeignet sind :)

Dann fange ich mal an:

Kartoffeln mit Gemüse aus dem Dampfgarer oder der Mikrowelle:

Hierfür einfach Kartoffeln und Gemüse nach Wunsch schälen/putzen und in kleine Würfel schneiden.
Mit ein wenig Wasser in ein mikrowellentaugliches Gefäß geben (mit Dampfgarer kenne ich mich leider nicht aus, funktioniert aber auch) und je nach Gemüse und Leistung 5-10 Minuten zugedeckt dünsten. Noch ein wenig Butter und wer mag Kräuter drauf und für Mama nach Belieben salzen, fertig.

Je nach Alter des Kindes kann das natürlich auch püriert werden.

Kommentare

  • Lachsfilet mit Brokkolireis:

    Lachsfilet
    Reis
    Brokkoli
    Frischkäse (natur oder Kräuter)

    Reis nach Anleitung kochen. Brokkoli ebenfalls in ausreichen Wasser kochen bis er weich ist.
    Lachsfilet mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen (aber nicht für kleinere Babys) und in einer Pfanne mit ein wenig Öl 4-5 Minuten pro Seite anbraten.

    Brokkoli vorsichtig unter den Reis heben und den Frischkäse (Menge nach Geschmack, ich habe ca. 150g für 4 Portionen genommen) unterrühren, evtl noch mit Kräutern abschmecken. Fertig.
  • Maui23Maui23

    4

    edited 16. 03. 2016, 13:02
    Petersilienwurzelsuppe, ist schnell gemach, gesund und die kleinen Lieben es, weil es etwas süß ist!


    Ich habe zwar noch keine Eigenen Engelchen (bin in der 18. Woche) Aber habe es für die Kindern meiner Freundinnen zubereitet!

    http://www.chefkoch.de/rs/s0/petersilienwurzelsuppe/Rezepte.html
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland