Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Soziale Netzwerke

mimamima

296

Symbol
edited 11. 06. 2013, 14:22 in Plauderecke
Hallo ihr!

wie sieht es bei euch aus, wo seid ihr dabei? Facebook? Twitter? Xing? Google+? Sonst wo?
Wie freigiebig seid ihr mit euren Daten, Bildern und Infos zu euch?

Ich bin bei facebook, habe aber nur Freunde die ich tatsächlich kenne und leiden kann.
Bei Xing habe ich mir mal ein Profil angelegt für Arbeitskontakte, wird aber kaum benutzt. Und Google Fan bin ich sowieso, da treibe ich mich am meisten herum weil dort auch Freunde von mir aktiv sind.
Mit Kommentaren und Fotos bin ich aber relativ sparsam, facebook nutze ich zB hauptsächlich um Kontakt zu halten zu Leuten, die ich sonst wohl aus den Augen verlieren würde.
getaggt:

Kommentare

  • ich bin bei allen vieren :)) facebook nutze ich aber am häufigsten. mein profil sollte für fremde eigentlich nicht sichtbar sein, also nur name+profilbild. posten tu ich meistens nur links, videos und lustige bilder oder dinge, die ich gerne gewusst/diskutiert hätte. hin und wieder auch fotos von unserem zwerg oder uns. aber eher spärlich. urlaubsfotos gibts nur landschaft ^^ ...am meisten kommuniziere ich aber mit der family in kroatien über fb :)
    infos zu mir sind eher spärlich....

    xing sind meine arbeitskontakte, ich versuch zumindest einmal die woche reinzuschauen. twitter bin ich angemeldet, mag ich aber nicht. und google+ hab ich das mit den kreisen noch nicht durchschaut - hab mich aber auch noch nicht damit auseinander gesetzt.
    Lilypie First Birthday tickers
  • Ich bin bei Facebook und Google+.
    Am aktivsten auf Facebook, allerdings ist mein Profil auch nur für Freunde sichtbar.
    Bilder habe ich extrem viele drauf, aber nur welche wo auch die Menschen die darauf sind selber entscheiden konnten, ob diese Bilder angesehen werden dürfen oder nicht.
    Von meiner Tochter hab ich genau ein Bild drauf, aber auch nur weil sie da so süß mit dem Papa drauf ist und wir beide entschieden haben, dass unsere Facebook-Welt dieses Bild auch sehen darf. Ansonsten gibt es auf Facebook keine Fotos von meiner Tochter..
  • Ich bin auf Fb und im Babyforum ;)

    Fb sind Fotos von meinem Kind nur für Freunde sichtbar und werden regelmäßig wieder gelöscht. Teilt jemand diese Bilder (außer Mutter oder Ehemann) gibts ärger. Das weiß auch jeder und ich musste noch nie schimpfen :) Wenn bei einem Shooting zb mal ein Foto veröffentlicht wird, mit meinem Kind drauf, muss sich ein Siegel darauf befinden, das aufgrund der Art und Weise der Platzierung usw einen Missbrauch des Bildes nicht möglich macht.
    Natürlich kommen keine Naktfotos ins Netz!
    Bilder von mir sind teilweise öffentlich, das variiert.

    Ich find mit den Daten diese Hysterie komplett übertrieben, wenn man bedenkt, dass die USA zb sogar deine Kontonummer kennt, was du wo einkaufst usw. Da ists mir echt noch wurscht, ob wer zu meinem Namen ein Bild hat, weiß wo ich uuuuungefähr wohne oder mal sieht was ich zu Mittag gekocht hab ^^ Das sind Lapailien, die man mit guter Internetrecherche ganz schnell auch so rausfinden kann!
    Lilypie Second Birthday tickersLilypie Angel and Memorial tickersLilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Mir ist dieses Tamtam wegen der Daten und Privatsphäre was aktuell umgeht auch relativ egal. Ich denke wer auch immer Zugriff hat, hat wahrscheinlich besseres zu tun oder spannenderes zu erleben als meine Nachrichten und Bilder. Sonst wär's bedauernswert :))
  • Bin auch in FB und im BF unterwegs. :D
    Hab bei Fb erst kürzlich alle "unwichtigen" rausgeschmissen, alte Schulfreune mit denen ich keinen Kontakt habe etc. Mir ist das am Nerv gegangen irgendwie. :))

    @mima Ich denke genau so! Ich denk mir immer ich bin ein mini-winzig-kleines Puzzleteil, wen interessiert das schon? Hab sowieso nichts zu verbergen.
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Ich bin nur hier unterwegs ;-)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken. :-)
  • Gar keine, bin noch nur in Forums wie diesen hier :)
  • Ig be bi facebook agmolde. ha dert viel fründe u poste ou gärn gotos. vo mim chliine hanne aber numme es paar wenigi druf da u die hanni "gsperrt" für es paar Lüüt. Mis Profil isch ou nit öffentlech.
    Aber ou hie gilt: es darf niemer ussert mir u mim maa es foto vo üsem kind ufelade, ussert, i gibe "erlaubnis"...
  • Bin auch in FB und im BF unterwegs
  • Ich auch fb und bf, aber bei fb gibts keine Fotos von meiner kleinen
  • Bin hier und fb und da gits kei fotos vo minem zwerg.Has au gseit das es kei bild git vo ufe glade wird sucht gits Ärger.Vo mir und minem ma gits foti aber wenig.Profil isch nid öffentlich.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland