Ferien am Meer und AI wie lange?

Hallo zusammen
Wir fliegen dieses Jahr zusammen mit unserer 4 Jährigen das Erste Mal ans Meer. Wir haben ein AI Hotel gebucht, wo wir uns um nix mehr kümmern müssen was Essen und Trinken anbelangt.

Frage: wie lange bleibt ihr mit den Kids am Meer? Wann ist irgendwann mal Schluss wo ihr sagt, mit Kinder reichen 7 Nächte oder 10 Nächte aus? Wir wissen nicht wie lange so ein Urlaub am Meer gut ist mit Kids zumal es nicht dasselbe ist wie wenn wir ja alleine gehen?


Kommentare

  • Wir waren damals das erste Mal mit unserem Sohn am Meer, da war er knapp 3 Jährig. Insgesamt waren wir 2 wochen unterwegs, 1 Woche Familienbesuch in der Stadt und anschliessend 1 Woche Strandferien. Aber wir wären besser noch länger geblieben 😅 die ersten Tage wollte er nicht einmal ins Wasser, der Sand war horror für ihn… er sass nur auf dem Liegestuhl, daneben ein Kessel mit Wasser damit er den Sand abwaschen konnte 😂 Erst die letzten drei Tage fing er an es zu geniessen, ging ins Wasser und hatte Spass.

    Also wenn man das erste Mal geht, ist eine Woche sicher nicht schlecht, vielleicht auch eine Destination bei der man nicht so lange fliegt. Weil jedes Kind ist anders und reagiert anders auf die Umgebung (übernachten in einem anderen Bett, fremde gerüche, fremdes essen etc.) für den nächsten Urlaub wisst ihr dann Bescheid 😃
  • Ich würde nicht nur 7 Nächte gehen, wenn ihr schon fliegt und eine längere Reise auf euch nehmt, lohnt es sich mind. 10 Nächte. Und wie schon gesagt brauchen die Kinder manchmal etwas Zeit zum sich an alles zu gewöhnen und dann ist es schade wenn man schon wieder nach Hause muss kaum haben sie sich angewöhnt und Spass. Und AI ist super, so kannst auch du richtig Ferien machen. Nehmt unbedingt viel Sandkastenspielzeug mit
  • Wir waren letztes Jahr 7 Nächte am Meer. Sind auch geflogen (allerdings nur knapp 2 Stunden) und das hat uns auch gereicht. Es ist so aufregend und für die Kinder auch einfach viel. Fremde Umgebung, anderes Essen, die viele Sonne, Menschen die sie nicht kennen etc. Meine Kinder waren zu dem Zeitpunkt 4 und 1 Jahr alt und, wie gesagt,für uns war's echt genug. Ich würde wohl das erste Mal tatsächlich schauen, wie's euch damit so geht und wenn ihr dann wirklich den Eindruck habt, es war zu kurz könnt ihr nächstes Jahr länger machen.
  • Für Kinder gilt: Je länger du im Meer bist, desto besser. Ich rate dir, vorsichtig mit der Sonne zu sein. Geh nie zwischen 13.00 und 16.00 Uhr an den Strand. Benutze immer einen Sonnenschirm und einen sehr hohen Sonnenschutz. Das ist sehr wichtig. In nur 2 Stunden kann der Urlaub zu Ende sein, wenn du deine Kinder nicht gut schützt. Wenn eure Kinder einen Sonnenbrand haben, könnt ihr nicht mehr an den Strand gehen, und vielleicht braucht ihr sogar Medikamente und Sonnenbrandcreme. Und Ruhe weg von der Sonne... Ende der Ferien. Es ist auch wichtig, nicht zu weit vom Strand entfernt zu übernachten. Ich suche immer nach Angeboten in Strandnähe auf Websites wie https://www.hotelspecials.de/kurzurlaub. Wenn man lange im Voraus bucht, bekommt man tolle Angebote.
  • Ich war mit meinem Sohn diesen Sommer 4 Wochen am Meer und da war er knapp 3 Monate alt :) Es war soo entspannend und würde es immer wieder tun
  • was für destinatione empfehleder mit kind wo ca. jährig isch? 😊
  • Spanie/ Kanarischi Insle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum