Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben

Hattet Ihr die Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft machen lassen oder nicht? Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Kommentare

  • Ich und mein Mann haben sie auf empfehlung des FA gemacht.
    Hatten keine Nebenwirkungen ☺️
  • Ich habe es gemacht und hatte keine Nebenwirkungen oder sonstige Beschwerden.
  • Ah mein Mann und die Grossmütter ebenfalls.
  • Habe die Impfing auch gemacht, ohne Nebenwirkungen. Mein Mann, unsere Eltern und Geschwister ebenfalls.
  • Ich habe sie bei beiden Schwangerschaften nicht gemacht, es war mir einfach nicht wohl dabei. Aber mein Mann und unsere Eltern haben sie vor dem 1. Kind aufgefrischt.
  • Mein Mann und ich haben uns beide impfen lassen. Ich sehe keinen Grund das Baby nicht vor Keuchhusten zu schützen.

    Ich hatte nur die normalen Impfreaktionen (leichter Juckreiz, gerötete Einstichstelle) für 2 Tage.
  • Has au gmacht und Famly au. Kei Nebewürikge gha
  • Auch gemacht, in allen drei SS. Gar kein Problem. Die Nachteile einer potentiellen Ansteckung nach Geburt, die tödlich verlaufen kann, überwiegen m.E. klar die Nachteile (gibt es welche?) einer Impfung.
    Pallas
  • Ich & mein Partner auch. Ebenfalls meine Familie und die Familie meines Partners.
    Kleiner Pieks, grosser Nutzen (meine Meinung) 😉.
  • Bei beiden Schwangerschaften gemacht, sehe kein Grund, es nicht zu machen. Im Gegenteil, finde es fahrlässig, wenn man es (trotz Empfehlung) nicht macht.
    Hatte keine Nebenwirkungen.
    Thea
  • Bin erste ja. Bim zweite nei. Binere impfig het mer au immer es risiko für e fehlgeburt. Au wenn das sehr sehr chli isch. Es isch da und das wird vom fa meistens nöd erwähnt ✌🏻
    Samara88
  • Danke Eui vielmals für eui Erfahrige. Min Ma und ich hend euis jetzt gege die Impfig entschiede. Ich han kei eifachi Schwangerschaft und will min Körper nöd no meh schwäche.
    AmBirfabe
  • Schlussendlich muesch du selber entscheide was für dich und dies kind stimmt. Öb du dich wohl fühlsch mit dere entscheidig oder nöd. Due dich informiere und pro und contra abwäge.
    Samara88
  • @Samara88 Mir hend eus damals au dagege entschiede. Wills mir debi nöd wohl gsi isch - aber wie scho erwähnt isch das e persönlichi entscheidig, die mer selber abwege muen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum