Das erste Nest fürs Baby?

Hallo ihr lieben werdenden Eltern.
Ich habe mal eine Frage.
Was macht ihr? Babyzimmer oder erst mal nicht? Was sind eure größten Herausforderungen beim einrichten für das neue Mini?

Kommentare

  • So ein Zimmer einzurichten macht ja mega spass, mir zumindest 😍

    Aber brauchen tut man es meiner meinung nach nicht.
    Das Burgfräulein Barbara 🪄
  • Es ist am anfang gar nicht nötig, mein kleiner (15mt) hat erst seit 1monat sein eigenes Zimmer, davor immer bei uns geschlafen. Ich finde es lohnt sich nicht solange sie nicht spielen, zum früh angewöhnen alleine zu schlafen oke aber jedem das seine.
  • Unsere hat ganz zu Beginn nur mit Körperkontakt geschlafen und jetzt haben wir ein Familienbett bzw si schläft im eigenen Bett welches direkt an unseres ran montiert ist. Zuvor hatten wir das Beistellbett von Babybay aber das muss jeder für sich entscheiden...

    Ich gehöre zu der Sorte die viiiiiiel zu früh Dinge kauft die noch gar nicht nötig sind. Deshalb mein Tipp *abwarten*! Ich hab schon so manches wieder verkauft weil ich gemerkt habe dass es unnötig ist.
  • Wir haben da wir unser 2tes kind erwarten ein spiel zimmer und ein schlafzimmer für beide. Unser erster sohn 18 monat schläft immer noch bei uns. Da wir allgeimen sehr auf nachhaltigkeit und unser konsum schauen, hätten wir bis jetzt die zimmer nicht wirklich gebraucht. Erst jetzt fängt er an mehr zu spielen aber dies könnte er ja auch im wohnzimmer.

    Ich finde es ist viel geld das du anders ausgeben kannst.

    Klar es gibt wunderschöne sachen, dies muss jeder selber entscheiden, ob sie das geld ausgeben wollen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum