Neugeborenes hustet

Hallo Lieben ich habe eine kurze Frage.Meine kleine Prinzessin ist 3 Wochen alt und hat heute 2 mal gehustet. Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich den Kinderarzt anrufen???

Kommentare

  • Wenn der nöd sicher bisch lütisch doch kurz ah, lieber eimal zviel nahgfrögt. 😊Würi au vorallem i dere Coronaziit.
    ZoiAnastasia28
  • Dankee machii😊😊
    Jessness
  • Hallo. Wollte mal nachfragen ob du angerufen hast?

    Wie gehts der Kleinen? Immer noch am Husten?

    Ich hätte eher Respekt vor dem RSV oder Keuchhusten. Hat sie noch ältere Geschwister?
    ZoiAnastasia28
  • Halloo, ich habe schon angerufen. Der Kinderarzt meinte ich sollte den Husten beobachten. Ob er mit Auswurd oder trocken ist.

    Meiner Kleinen geht es gleich aber es hat sich glücklicherweise nichts verschlechtert.

    Nein, sie ist mein erstes Kind, aber die Wahrheit ist, dass wir nach Spitalaustritt mit vielen Leuten zu tun hatten. Danke für deine Interesse!!!
  • Super. Ich hoffe, dass sich der husten bald legt. & Lieber einmal zu viel beim kinderarzt anrufen 😉. Vor allem bei so Kleinen

    Wir waren vergangenes Jahr mit unserer Tochter auch mehrere Tage hospitalisiert wegen des RSV… war ganz schlimm. Daher kann ich dir nur empfehlen ein wenig Abstand von Menschen mit Erkältungssymptomen zu nehmen. Und alle die Hände waschen lassen, die dein Baby angreifen.Es gibt wieder sehr viele Fälle von Keuchhusten (& natürlich RSV). Dies kann bei so Kleinen schwerwiegende Folgen haben.
  • Auch zu empfehlen, die Personen welche regelmässig engen Kontakt zu Babys haben (Eltern und Betreuungspersonen) gegen Keuchhusten impfen zu lassen. Als Mutter wird man in der Regel in der SS geimpft, aber Väter/ Grosseltern usw. werden oft nicht bedacht.
    (Nur als Tipp gedacht, keine provokation zum Thema pro- oder kontra betr. Impfen 😉)
    PallasJessness
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum