Schlaf/ Schlafrhythmus

Hallo Zusammen
Unser 10 Mt. alter Sohn schläft abends gut ein und nachts auch mehrheitlich gut, mit zwischendurch 1-2 mal stillen.
Am Morgen erwacht er grad immer sehr früh, ca. 4:30-5:00, gute gelaunt und voller Tatendrang 😨 keine Chance mehr dass er nochmals einschläft.
Wir müssen dann aufstehen, wickeln und anziehen, nacher schläft er wieder eine Stunde in der Trage 🙈🙈🙈🙈
Wie Ist der Schlafrhythmus von Tages und Nachtschlaf von euern ungefähr gleichaltrigen Kindern?
Ich frage mich ob er tagsüber zu viel oder abends zu spät schläft 🤔
Mindestens bis 6 Uhr wäre schon toll 😅
sika

Kommentare

  • Ich lege mein sohn zwischdn 19:30 - 20:30 ins bett, in der nacht kommt er etwa 2-3x meistens hat er hunger oder schläft schlecht, sehr oft kommt mein sohn auch früh vorallem wenn mein partner arbeiten geht, vielleicht ist es radikal aber ich lasse ihn im bett spielen und ich schlaf noch 2-3 stunden 😂 und dann fängt der tag bei uns an und am tag je nachdem schläft er am morgen nochmal ein oder ist wach und danach halt das nachmittagsschläfchen zwischen 1-4 stunden 😂 ja und dann geht es langsam in die abendroutine :)
    sika
  • Bei uns ist Tagwach so um 7 Uhr.

    10/11 uhr 1. Schläfchen knappe Stunde

    13/14 uhr 2. Schläfchen ca 2 Stunden

    18/19 Uhr Schlafenszeit

    Wach hin und wieder Nachts einmal für einen Snack auf, schläfz aber mittlerweile oft durch.


    Ist aber alles nur eine Momentaufnahme 😉
    sika
  • Eusi het i dem Alter ca vo 20-6 gschlafe und am Tag 2 Schlöfli im gsamte 2-3h.
    sika
  • Jedes Kind ist individuell und benötigt unterschiedlich viel Schlaf, wie wir Erwachsenen.
    Ich würde eher versuchen die Anzeichen deines Kindes besser zu verstehen als mit Schalfrhytmen von anderen zu vergleichen ☺️.

    Wir haben z.B ein7- Schläfer
    Seit er 7-Monat alt ist haben wir folgenden Rhythmus
    Bettgehzeit: 18:30
    1. Aufwachen mit Shoppen: zwischen 5:00 und 6:00 Uhr und schläft direkt wieder ein
    Aufstehen: zwischen 8:00-9:00 Uhr

    Mittagsschlaf: 12:30-15:00 (2-3h)


    Ganz selten wacht er nachts auf, aber dann waren es bisher die Zähne, die uns am nächsten Tag angestrahlt haben ☺️🫣
    Mamelo
  • unsere kleine ist auch 10 monate und schläft am tag zwischen 1-2 h in 2-3 schläfchen verteilt (jeden tag unterschiedlich). Am abend geht sie ca um 20.00 ins bett und wacht bestimmt zwischen 4-6 mal auf (in guten nächten). aufstehn tut sie zwischen 7.30 und 8.00 🙈
    sika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum