ungeplant schwanger mit Baby Nr. 3?

Hallo liebe Mütter und werdende Mütter, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe etwas Angst, dass ich wieder schwanger sein könnte. Da wir bereits 2 wundervolle Kinder haben (1 und 3) und ich Mitte 30 bin, ist unser Kinderwunsch abgeschlossen. Seit der Geburt unseres jüngsten Kindes habe ich die Regel nicht mehr bekommen. Seit kurzer Zeit habe ich wieder so etwas Zyklus ähnliches bemerkt (Ausfluss etc.) was vorher nicht der Fall war, da ich noch ein paar mal am Tag stille (Ausfluss war 1. Anzeichen bei beiden Schwangerschaften). Wir haben seither nur mit Kondom verhütet und haben nie einen „Unfall“ oder sonstiges bemerkt. Ich habe heute morgen 1 Frühtest gemacht, leider kann man darauf nicht wirklich viel erkennen, ausser einen hauchdünnen Schatten (könnte ja auch eine Verdunstungslinie sein?). Nun ist meine Frage, erging es jemandem ähnlich, die Angst schwanger zu sein trotz Kondom? Geht das überhaupt trotz korrekter Anwendung? Kinderwunsch eigentlich abgeschlossen… kennt jemand die Sorge?

Kommentare

• hey supermom!

Oijeoije verstehe deine Sorgen, wann war dann die zweite Linie zu sehen?
    Falls es nach der vorgegeben Zeitlimite ist z.B nach den 15 min kann es sich tatsächlich um eine Verdunstungslinie handeln:)
    Einfacher gesagt als getan, versuch ruhig zu bleiben sein und mach in den nächsten Tagen nochmals einen Test 🫶

Betreffend ungewollt Schwanger zu sein, kann ich nicht viel sagen, nur das kein Verhütungsmittel 100% sicher ist. Würde nun mal 1-2 Tage nochmals warten zum testen und ihr findet, falls ihr doch schwanger seit sicher eine gute Lösung für euch!
  • @LillyFee Danke für die Antwort. Die Frage ist etwas schwierig zu beantworten. Ich würde sagen, man konnte in den ersten 5-10 min etwas „erahnen“, die zarte Linie war aber besser sichtbar, als der Test trocken war (was ja eher für eine Verdunstungslinie sprechen würde, da der Test danach sowieso ungültig wäre). Werde wohl in den nächsten Tagen nochmals testen.
  • @supermom Hmm tendenziell ist die Regel so, wenn man in der korrekten Zeit nur einen Hauch einer Linie sieht, ist er positiv. Aber wenn man zu früh oder zu spät schaut ist das Ergebniss teilweise verfälscht.

Hoffe es geht dir einigermassen gut 🫶
  • @LillyFee Da hast du recht. Wir werden wohl mal abwarten müssen…
    LillyFeeAnDu88Celeste
  • @supermom und? hast du nochmals getestet? ☺️
    aenn
  • Vielleicht wäre es eine gute Idee, noch ein paar Tage abzuwarten und dann einen weiteren Test zu machen, um sicherzugehen.
    jh19
  • hey @supermom, wie ist es ausgegangen? :)
  • Kondome sind normalerweise zuverlässig, aber es gibt immer eine kleine Unsicherheit. Vielleicht noch einen Test machen oder mit dem Arzt sprechen?
  • Was ist denn genau deine Frage? Was willst du denn den Arzt fragen?

Hast du schon einen Test gemacht, der positiv war?
  • Könnt meine Antwort ignorieren 😅🤦‍♀️ meine App spinnt und nach dem Absturz habe och den falschen Beitrag geöffnet.. 🤦‍♀️ sorry.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum